Vorschau Preview PC Action-Panzerschlachten in der Normandie

von Frank Hinken (16. Januar 2009)

Zweiter Weltkrieg, zweites Addon: Wenn alles nach Plan läuft, rollen die Tiger-Panzer noch im ersten Quartal Richtung Front. Wir versorgen euch schon mal mit dem wichtigsten Info-Nachschub.

Wir zerballern mit unserem Panzer feindliche Fahrzeuge.Wir zerballern mit unserem Panzer feindliche Fahrzeuge.

Direct-Fire, die neue Art rumzuballern

"Company of Heroes - Tales of Valor" ist eine Stand-Alone-Erweiterung, deren Schwerpunkt ganz klar im Mehrspielermodus liegt. Denn der Einzelspielerteil kommt hier deutlich zu kurz. Das Addon wird lediglich drei Mini-Kampagnen haben, die ihr in kürzester Zeit durchgespielt haben werdet.

Ein Beispiel hierfür der Feldzug "Tiger-Ace". In der ersten der drei Missionen müsst ihr mit einem Tiger-Panzer eine Schneise in die feindlichen Truppen ballern. Dazu benutzt ihr die neue "Direct-Fire" Technologie: Damit zielt ihr einfach mit der Maus auf einen Gegner und drückt ab. Das soll mehr Dynamik in die Kämpfe bringen.

Unsere Truppen kämpfen sich durch die Stadt.Unsere Truppen kämpfen sich durch die Stadt.

Ein kurzes Vergnügen

Zum Ende des Levels verliert ihr euer Kettenfahrzeug. In der zweiten Mission habt ihr den Auftrag, euch mit der Crew durch feindliches Gebiet zu einem anderen Tiger-Panzer durchzuschlagen. Da ihr hier aber immer wieder und zu jedem Zeitpunkt eure Mannschaft heilen könnt, ist der Auftrag viel zu einfach.

Am neuen Panzer und somit auch in Level drei angekommen, mopst ihr den Tiger kurzerhand und ballert euch zurück durch die Gegner. Das Ganze dauert maximal eine Stunde. Die anderen Feldzüge werden wohl ähnlich kurz ausfallen und damit ziemlich uninteressant für Solisten sein, da die Langzeitmotivation komplett fehlen dürfte.

Weiter mit: Vorschau CoH Tales of Valor - Seite 2

Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Gefahren der Zombieapokalypse im Video

Days Gone: Die Gefahren der Zombieapokalypse im Video

Eines ist ganz sicher: Wenn ihr in wenigen Tagen Days Gone spielt, werdet ihr so einige Male mit Deacon das Zeitlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Company of Heroes - Tales of Valor

JUminator
72

Neuerdings hoher Frustfaktor

von JUminator (3) 1

Alle Meinungen

CoH Tales of Valor (Übersicht)
* Werbung