Vorschau Preview PC - Seite 2

Wuchtige Effekte und epische Story: Damit will Silver Style den internationalen Markt erobern.Wuchtige Effekte und epische Story: Damit will Silver Style den internationalen Markt erobern.

Mehr Action, viel Story

Gespielt wird "Demonicon" aus einer übersichtlichen Perspektive von schräg oben auf die frei drehbare, isometrische Landschaft. In Kämpfen kann das Spiel wie in "Neverwinter Nights" eingefroren werden, damit ihr Attacken und Ziele in Ruhe festlegen könnt. Im Vergleich zum vorangegangenen "DSA"-Spiel "Drakensang" sollen die Kämpfe weitaus actionreicher ablaufen. Aber selbstverständlich findet dabei auch in "Demonicon" das Original-Regelwerk des Pen&Paper-Spiels Verwendung.

Dieses Video zu DSA Demonicon schon gesehen?

Internationalen Erfolg erhofft sich Silver Style mit dem actiongeladenen Spielablauf und vor allem mit dem Multiplayer, der von vielen Fans bei alten "DSA"-Titeln vermisst wurde. In einer Party bislang nicht genau definierter Größe sollt ihr den Singleplayer und spezielle Online-Quest kooperativ lösen können. "Demonicon" ist das erste "DSA"-Spiel, das auch auf die NextGen-Konsolen PS3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Meinung von Mark Heywinkel

Spieletipps hat mit den abgebildeten Screenshots einen online-exklusiven Einblick in die aktuelle Version von "Das Schwarze Auge - Demonicon" erhalten. Und was auf den Bildern zu sehen ist, lässt wahrlich jedes Rollenspielerherz den doppelten Beat schlagen: Tolle Effekte, eine bis ins kleinste Detail durchgestylte Spielwelt und der durchdachte Wechsel von Tag und Nacht werden uns ein Aventurien zeigen, wie es schöner und umfangreicher noch nie gewesen ist.

Die Story ist bislang nur in groben Zügen bekannt, soll aber unheimlich tief und mitreißend sein. Da auch eine Reihe von Autoren, die bereits "DSA-Romane" verfasst haben, in die Produktion einbezogen sind, dürften selbst hartgesottene Fans des Rollenspielepos gut unterhalten werden. Wir Deutschen haben schon viele umfangreiche Rollenspiele hervorgebracht, aber nach "Gothic" und "Drakensang" scheint "Demonicon" endlich ein Titel zu sein, der auch international Aufsehen erregen wird. Eines der Highlights in 2009!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ist PlayStation Plus mehr als nur Müll?

Streitgespräch: Ist PlayStation Plus mehr als nur Müll?

So heiß wie die kostenlosen "PlayStation Plus"-Spiele zum Ende jeden Monats erwartete werden, so unterschiedlich (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Das Schwarze Auge - Demonicon

Shingami
54

Gute Story, mieses Spiel

von Shingami (6) 1

Alle Meinungen

DSA Demonicon (Übersicht)
* gesponsorter Link