Vorschau Preview 360 - Seite 4

Mytseriöse Botschaften begleiten Alex im Spielverlauf.Mytseriöse Botschaften begleiten Alex im Spielverlauf.

Ein Genuss für die Ohren

Eine Klasse für sich ist abermals die Soundkulisse, die zwischen atmosphärischen Musikstücken und verstörenden Geräusche stilvoll hin und her wechselt. Weniger überzeugend ist die Optik, die eher an die PS2-Vorgänger als an ein NextGen-Spiel erinnert. Während einige Bereiche mit interessanten Texturen aufwarten und das Gegnerdesign noch insgesamt als gelungen angesehen werden kann, haben die Entwickler sowohl beim Nebel als auch dem typischen Grieselfilter übertrieben. Da alles zudem äußerst dunkel gehalten ist, kann die Grafik kaum Akzente setzen, wenn auch manche Umgebung vor positivem Ekel nur so strotzt und die Stärke der Spielereihe schon fortsetzt.

Meinung von Jan Höllger

Ich war zugegeben noch nie ein riesiger Fan der "Silent Hill"-Spiele, die Gruselkulisse ist mir einfach schon zu abgefahren und vor allem nach zwei bis drei Serienteilen auch hinreichend ausgeschöpft. Wirklich neue Elemente oder herausragende Szenen biete "Homecoming" dann auch nicht. Fans der Reihe werden mit dem Neuling zweifelsohne ihren Gruselspaß haben, dennoch wirkt alles einfach zu altbekannt und die wirklichen Schwächen der Horrorspielreihe wurden auch nicht ausgemerzt. Da die im kommenden Monat erscheinende deutsche Version daran mit Sicherheit nichts mehr ändern wird, muss sich "Silent Hill Homecoming" dem genialen "Dead Space" in allen Punkten geschlagen geben, unsere Wertung wird vermutlich im unteren 70er Bereich liegen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

Pokémon Go: Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

In einem Statement auf der firmeneigenen Webseite verkündete Niantic gestern den Kauf des Entwicklerstudios Seismi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SH Homecoming (Übersicht)
* gesponsorter Link