Test Test PC - Seite 2

SattelrittSattelritt

Etwas altbacken

Schon nach dem ersten Programmstart merkt man "Mat Haffman's Pro BMX" die Verwandtschaft zu "Tony Hawk 2" an. Das ist kein Wunder, da schließlich die gleiche 3D-Grafik-Engine verwendet wurde. Dadurch läuft das Spiel auch auf etwas schwächeren Rechnern sehr flüssig und man wird mit schnellen und geschmeidigen Animationen verwöhnt. Allerdings wird das durch grobkörnige Texturen und nicht gerade elegante Bauklotz-Charaktere erkauft. Trotzdem wurde das Aussehen des Spiels leicht verbessert. Zwar ist die Grafik bei Weitem kein Highlight, aber andererseits gibt es auch wesentlich schlechter aussehende Spiele wie z. B. "Paris-Dakar Rally".

FunkenflugFunkenflug

Fetziges Sounddesign

Vor einem Jahr überraschte uns das Skaterspiel mit einem erstklassigen Sound und exzellent passender, cooler Hintergrundmusik. Diesmal habe ich so etwas schon erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Zumindest musikalisch gehört "Mat Hoffman's Pro BMX" zum Besten, was derzeit im PC-Spielebereich gibt. Bands wie Outcast oder Pennywise liefern ihren absolut passenden Beitrag zum Spiel mit einer fetzigen Mischung aus Hip-Hop und Punk, so wie es die Szene liebt. Auch die restliche Geräuschuntermalung geht in Ordnung, auch wenn sie nicht ganz so hochklassig ist wie die Musik. Ebenfalls exzellent ist die einfache und intuitive Steuerung, mit der man seinen Fahrer bestens im Griff hat und die schon nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergeht. Im akzeptablen Handbuch wird alles Nötige erklärt, aber geübte Spieler finden sich auch so zurecht.

Weiter mit: Test Mat Hoffman's Pro BMX - Seite 3

War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mat Hoffman's Pro BMX (Übersicht)
* gesponsorter Link