Vorschau Borderlands - Seite 2

Vehikelschlacht: Zu zweit behaltet ihr leichter den Überblick.Vehikelschlacht: Zu zweit behaltet ihr leichter den Überblick.

Niemals allein

Doch wen stört das, wenn man Auto fahren darf! Sehr häufig werdet ihr in "Borderlands" Verfolgungsjagden und Schießereien bei voller Fahrt meistern müssen. Das artet aber nicht wie in "Halo" in einem unübersichtlichen Chaos aus, denn den Ego-Shooter spielt ihr niemals allein. Entweder übernimmt eine KI die Rolle eures treuen Gefährten oder es loggt sich während der laufenden Partie ein weiterer Spieler ins Geschehen ein. So könnt ihr euch problemlos entweder aufs Fahren oder aufs Schießen konzentrieren und seid stets Herr der Lage. Ob auch die Besitzer unterschiedlicher Konsolen miteinander in den Kampf ziehen können, steht bislang noch nicht fest.

Meinung von Mark Heywinkel

So langsam habe ich die Untergangsszenarien satt. Hier Mord und Totschlag, dort Sodom und Gomorrha - irgendwann reicht es auch, irgendwann habe ich keine Lust mehr, mich durch zerstörte Städte oder über verwüstete Planeten zu kämpfen. Dennoch: "Borderlands" scheint ein solider Shooter zu sein, den man weiterhin beobachten sollte. Die 500.000 unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten von Items zu feuerkräftigen Waffen klingen verlockend, ebenso gespannt bin ich auf den Multiplayer. Die Veränderungen auf der offiziellen Website werde ich im Auge behalten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Borderlands

RealTalk
84

Meisterwerk

von gelöschter User

Alle Meinungen

Borderlands (Übersicht)