Test Destroy All Humans! - Furon - Seite 2

Burn baby burn!Burn baby burn!

Hübsch ist was anderes

Innerhalb eines Gebietes dürft ihr euch frei bewegen und kleine Aufträge abseits der Hauptstory übernehmen. So sammelt ihr auf einen Schlag noch mehr Gehirne, mit denen ihr eure Waffen und das UFO aufrüsten könnt. Anders als bei der grausamen Wii-Episode habt ihr Crypto und sein Raumschiff jederzeit gut im Griff, die Steuerung arbeitet sauber. Wenig überzeugend ist auf der technischen Seite allerdings die Grafik, die mehr wie hochgerechnete PS2-Optik aussieht. Zu allem Überfluss läuft das Geschehen noch nicht mal flüssig ab und ihr seht allerorts merklich den Bildaufbau. Das ist für ein modernes Actionspiel einfach unwürdig.

Meinung von Malte Kruse

Die "Destroy all Humans"-Reihe baute schon immer eher auf die inneren Werte. Technisch und spielerisch bietet "Der Weg des Furons" allenfalls Durchschnittskost, doch dank des Humors und den skurrilen Aufgaben hatte ich mit Crypto durchaus ein paar Stunden Spaß. Freilich hätten die Entwickler sich ruhig ein paar neue Elemente ausdenken können, der Neuling spielt sich fast wie eine Kopie der bisherige Folgen, so dass vor allem Einsteiger dem Spiel eine Chance geben sollten. Persönlich würde ich allerdings auf einen Release zum Budgetpreis warten, eine derartig schwache Grafik verdient keinen vollen Kaufpreis.

70

spieletipps meint: Wenig innovative Next-Gen-Fortsetzung, die mit spaßigen Aufgaben und viel Action unterhält, technisch aber eine Katastrophe ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wie ein deutsches Studio es anders als EA und Co. machen will

Lootboxen und pay to win | Wie ein deutsches Studio es anders als EA und Co. machen will

Wir waren zu Besuch beim deutschen Entwicklerstudio Yager, das seit einiger Zeit an dem "Free 2 Play"-Spiel The Cycle (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Stadia | Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Der Wireless Controller von Google Stadia ist offenbar zu Beginn nur eingeschränkt kabellos nutzbar. Ledigl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Destroy All Humans! Der Weg des Furons

david333
86

Das Leben eines Aliens

von david333 (57)

Alle Meinungen

Destroy All Humans! - Furon (Übersicht)
* Werbung