Warhammer 40.000 - Dawn of War 2

Test Test PC Dawn of War 2: Der erste Strategiekracher des Jahres? - Seite 4

Wir retten in letzter Minute einen Verbündeten.
Wir retten in letzter Minute einen Verbündeten.

Hochglanzoptik

Klasse ist die Technik von "Dawn of War 2". Die schon aus "Company of Heroes" bekannte und nochmals verbesserte Grafik-Engine zaubert eindrucksvolle Schlachten auf den Bildschirm, so dass die eher langweiligen Landschaften in den Hintergrund treten. Die Licht- und Partikeleffekte sehen jedenfalls großartig aus, auch die Einheiten machen einiges her. Etwas unglücklich ist serientypisch die Steuerung der Kamera, genauer gesagt die Drehung der Ansicht über gedrückte ALT-Taste. Auch einige Hotkeys liegen nicht ganz optimal, dennoch arbeitet die Steuerung ansonsten tadellos.

Bewertung von Jan Höllger

So richtig weiß ich nicht, was ich von "Dawn of War 2" halten soll. Auf der einen Seite bietet es bombastische Schlachten mit interessanten Fähigkeiten der auflevelbaren Helden, kommt dann aber mit einem uninspirierten Leveldesign, einer kaum vorhandenen Story und dem Verzicht auf schweres Kriegsgerät in der Kampagne daher. Spaß hat mir das RTS-Spiel dessen ungeachtet trotzdem gemacht, gerade der Rollenspielpart motiviert extrem und lässt viele Mängel in den Hintergrund treten. Dennoch verschenkt das neue Warhammer-Spiel einiges an Potenzial und hätte meiner Meinung ruhig noch ein paar Monate länger in Entwicklung bleiben können; die Solo-Kampagne wirkt nämlich sehr übereilt fertiggestellt.

83

spieletipps meint: Packendes Echtzeitstrategiel-Spiel mit viel Action und tollem Rollenspielpart, der Kampagne fehlt aber die nötige Würze.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Quo vadis, Splinter Cell?

Verschollene Legende: Quo vadis, Splinter Cell?

Drei grüne Leuchten in der Dunkelheit, die schallgedämpfte Waffe im Anschlag, ein Kampfanzug im Regen. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Meinungen - Warhammer 40.000 - Dawn of War 2

Alle Meinungen

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Test
  4. Test Test PC Dawn of War 2: Der erste Strategiekracher des Jahres? - Seite 4
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website