Vorschau Preview Wii - Seite 2

Die Grafik ist zwar kindlich, aber die Comicoptik kann auch älteren Spieler gefallen.Die Grafik ist zwar kindlich, aber die Comicoptik kann auch älteren Spieler gefallen.

Farbenfrohe Comicoptik

Optisch ist das Spiel, salopp gesagt, total niedlich. Die Charaktere haben ballongroße Köpfe, im Verhältnis dazu meist einen winzigen Körper, und die Landschaft strahlt mit vielen prächtigen Farbkombinationen. Selbst historische Bauten sind in dem Spiel eingefügt, wirken aber eher wie gezeichnet als realistisch. Wie aus einem Comic entsprungen ist nicht nur die Grafik, sondern auch die Soundkulisse. Sie wirkt nicht aufgesetzt und unterstreicht die Naturverbundenheit der Ninjas. So werdet ihr im Kampf keinen Heavy-Metall-Sound hören, sondern nur das Zischen des Schwertes und einen Knall bei einem "tödlichen" Hieb.

Meinung von Sandra Friedrichs

Uns erwartet ein Spiel, das junge wie ältere Spieler fesseln wird. Die Optik und die blutfreien Darstellungen sind familienfreundlich, die Kämpfe hingegen bieten Tiefgang und Herausforderungen. Mich überrascht, dass IO diesen Sprung geschafft hat. Von dem brutalen, erwachsenen "Hitman" zu einem ganz neuen Genre, das für alle Generationen zugänglich ist. Davor ziehe ich meinen imaginären Hut und freue mich sehr auf das Spiel. Ihr könnt es auch, denn der Titel wird auf dem PC und fast allen Konsolen erscheinen; nur die PSP- und IPhone-Besitzer gehen leer aus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das RPG Elune geht nun in die Beta-Phase

An alle Helden: Das RPG Elune geht nun in die Beta-Phase

Elune ist das brandneue MMO von Gamevil. Im Mobile-RPG Elune von Publisher Gamevil kombiniert ihr fleißig eure ges (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mini Ninjas (Übersicht)
* gesponsorter Link