Test Test 360 - Seite 2

Luft-Luft-Kämpfe sind immer anspruchsvoll.Luft-Luft-Kämpfe sind immer anspruchsvoll.

Pilotenschein im Lotto gewonnen?

Schwer zu lenken sind die Jets nicht, da wie schon erwähnt auf Realismus verzichtet wurde. Etwas überspitz gesagt: "H.A.W.X." spielt sich wie ein Shooter am Himmel. Einmal erfasst, jagt ihr dem Feind eine Rakete ins Heck oder benutzt die Zielhilfen, um einen Bombenabwurf genau zu timen. Das klingt alles sehr ähnlich wie in der "Ace Combat"-Reihe, geht aber noch einen Schritt weiter. Denn ihr könnt euch auf Wunsch auch sogar den genauen Kurs anzeigen lassen, den ihr fliegen sollt, um einen bestimmten Feind abzufangen. Noch abenteuerlicher ist das Ausschalten des Hilfemodus, denn dann betrachtet ihr euer Flugzeug fast von der Seite und dürft irre Manöver fliegen, um Raketen auszuweichen oder schwer zu treffende Ziele ins Blickfeld zu bekommen. Das geht fast schon etwas zu weit.

Das Radar ist eine gute Hilfe, um die Feinden zu finden.Das Radar ist eine gute Hilfe, um die Feinden zu finden.

Herausfordernde Action

Die Kampagne schickt euch der Reihe nach auf etwa 10 bis 15 Minuten lange Einsätze, in denen ihr gottlob regelmäßig Speicherpunkte passiert. Für den erfolgreichen Abschluss einer Mission sowie dem Absolvieren von bestimmten Herausforderungen sammelt euer Pilot ständig Erfahrung und steigt Stufen auf, wodurch neue Flugzeuge oder Waffen freigeschaltet werden. Vor jedem Einsatz passt ihr die Bewaffnung und das Flugzeug individuell euren Wünschen an oder übernehmt die automatische Vorauswahl.

Weiter mit: Test Hawx - Seite 3

Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hawx (Übersicht)
* gesponsorter Link