Vorschau Preview Wii - Seite 2

Klonoa und die anderen Charaktere sehen knuffig aus.Klonoa und die anderen Charaktere sehen knuffig aus.

Nichts Halbes und nichts Ganzes: 2,5D-Grafik

Schafft ihr ein Level, wandert ihr auf einer Karte, die als Buchform dargestellt ist, zur nächsten Herausforderung. Genauso kreativ ist die Grafik in 2,5D: Ihr bewegt euch zwar monoton nach links und rechts, aber der gerenderte Hintergrund in 3D macht das Spiel sehr lebendig und abwechslungsreich. Der Cel-Shading-Stil erweckt den Eindruck, dass die Umgebung und die Charaktere mit ihren süßen Animationen gerade aus einem Comic entsprungen sind.

Passend dazu ist die quirlige Musik, die euch dezent im Spielverlauf begleitet. Erreicht ihr aber einen Wendepunkt in der Geschichte, wird sie in 3D und Zwischensequenzen wiedergegeben und stoppt nur kurz den weiteren Spielverlauf.

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich war besorgt, als ich erfahren habe, dass ein Remake von "Klonoa" für die Wii geplant wurde. Wer das Original kennt, hat die alte Steuerung und die Charaktere nicht nur noch gut in Erinnerung, sondern auch lieb gewonnen. Ich hielt alles - von einer Fuchtelsteuerung bis hin zur reinen 3D-Optik - für möglich. Deshalb bin ich auch sehr erleichtert, dass die Entwickler diese Fehler nicht begangen haben. Ich behaupte sogar, dass das Spiel eventuell besser wird als der Vorgänger für die PSOne. Ob ich damit Recht behalte, werden wir im Laufe des Jahres sehen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gold-Status erreicht und neuer Trailer veröffentlicht

Kingdom Hearts 3: Gold-Status erreicht und neuer Trailer veröffentlicht

Wie Publisher Square Enix und Game Director Tetsuya Numora via Twitter bekannt gegeben haben, wurde die Entwicklung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Klonoa (Übersicht)
* gesponsorter Link