Test Test PS3 WWE: Weiche Rückkehr in harte Zeiten

von Michail Grammatikakis (02. April 2009)

Diese neuen Weicheier haben doch nichts auf dem Kasten. Klar, gegen die spieletipps-Redaktion könnten sich diese neumodischen Wrestler ja gerade noch so durchsetzen, aber gegen einen Hulk Hogan oder dem Million Dollar Man hätten sie nicht den Hauch einer Chance.

Groß und detailliert, bei den Modellen macht das Spiel vieles richtig.Groß und detailliert, bei den Modellen macht das Spiel vieles richtig.

Die alte Riege

Wer so oder ähnlich denkt, ist bei "WWE - Legends of WrestleMania" genau richtig. So widmet sich der neue Wrestling-Titel von THQ den großen Legenden der Wrestlemania und lässt euch, mit Videoaufnahmen und toller Soundkulisse jeweils passend in Szene gesetzt, die besten Kämpfe der damaligen Zeit nacherleben.

Sage und schreibe 42 Charaktere haben es in das Spiel geschafft und von Andre The Giant bis Yokozuna sind fast alle dabei, die uns damals fasziniert haben. Sogar die Anfeindungen der einzelnen Teams wurden mit in das Spiel aufgenommen, so dass es bei manchen Konstellationen doppelt so viel Spaß macht, draufzuhauen.

Brokeback Mountain...Brokeback Mountain...

Alte Kämpfer, neue Zielgruppe

Mit "WWE Smackdown vs. Raw 2009" hat THQ bereits eine Wrestling-Reihe im Angebot, die uns spielerisch überzeugt. Wer jetzt erwartet, dass "Legends" auf die Smackdown-Serie aufbaut, wird sich wundern: Das Steuerungskonzept wurde nämlich komplett umgekrempelt und damit auch das Spielgefühl.

Viel eingängiger, unkomplizierter steuert sich das Geschehen. Ein oder zwei Knöpfe zur richtigen Zeit und schon könnt ihr den Gegner kontrolliert demolieren. Als weitere Änderung finden nun in bestimmten Spielsituationen "Quick Time Events" statt, in denen eine Sequenz abläuft und ihr innerhalb eines kurzen Zeitrahmens den richtigen Knopf drücken müsst.

Weiter mit: Test Legends of Wrestlemania - Seite 2

Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Pokémon - Let's Go: Taschenmonsterjagd mit Körpereinsatz

Auf ein „richtiges“ Pokémon-Abenteuer für den großen HD-Bildschirm warten Fans seit (...) mehr

Meinungen - WWE - Legends of Wrestlemania

Alle Meinungen

Legends of Wrestlemania (Übersicht)