Test Resistance Retribution - Seite 2

Manchmal ist die manuelle Zielerfassung nötig.Manchmal ist die manuelle Zielerfassung nötig.

Ihr wurdet infiziert

Einen Mehrspielermodus gibt es ebenfalls, fast noch interessanter für Besitzer von "Resistance 2" ist die Verknüpfungsmöglichkeit zwischen PSP und PS3. Verbindet ihr beide Systeme mit eingelegter Spieldisc, so wird eure PSP-Version vom PS3-Spiel infiziert. Als Bonus ist der Held in der Handheldkampagne fortan kampfstärker und heilt schneller seine Wunden, zumindest solange, bis ihr die PSP einmal komplett abgeschaltet habt. Wer mag, kann im Plus-Modus sogar die PSP-Episode mit einem PS3-Controller spielen, dann entfällt allerdings die Zielhilfe und das Spiel wird zwangsläufig schwerer. Technisch holt "Retribution" einiges aus den Handheld heraus, manche Levels erschienen uns aber etwas farbarm. Dafür brilliert das Spiel mit deutscher Sprachausgabe und atmosphärischer Musik.

Meinung von Jan Höllger

Mit Shootern auf der PSP stehe ich immer etwas auf Kriegsfuß, wobei ich da scheinbar nicht der einzige bin, denn sonst würden sicherlich viel mehr Shooter für Handhelds erscheinen. Auch in "Resistance: Retribution" funktioniert die Steuerung mehr schlecht als recht und sorgt bei längerem Spielen für Schmerzen in den Fingern. Davon abgesehen haben die Entwickler das typische "Resistance"-Spielgefühl klasse auf den Handheld portiert und bieten Fans mit der frischen Story und dem gnadenlos auf Action getrimmten Spielablauf ein rundum gelungenes Shooterpaket.

85 Spieletipps-Award

meint: Gelungen umgesetzte PSP-Episode des PS3-Shooterhits mit viel Action, einzig die Steuerung ist hardwarebedingt nicht optimal.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resistance Retribution (Übersicht)