Test Test Wii - Seite 3

Im Kampf: Spontan heilen könnt ihr euch nur über einen Zauber, im Kampf wird das schwer.Im Kampf: Spontan heilen könnt ihr euch nur über einen Zauber, im Kampf wird das schwer.

Wer's braucht, bekommt's nicht immer

Schließlich nimmt das Spiel dann ganz so seinen Lauf, wie man es von einem Rollenspiel erwarten würde: Ihr müsst Unmengen an Gegner mit herkömmlichen Waffen bekämpfen, erlernt neue Zauber und levelt eure Charaktere zu starken, unerschrockenen Kriegern hoch.

Achtgeben müsst ihr, wenn eure Spielfigur kurz vorm Abnibbeln steht: Es ist nicht möglich, Items wie Heil- (Potions) oder Manatränke (Äther) mitzunehmen und immer dann einzusetzen, wenn es tatsächlich sinnvoll wäre - nein, sie werden direkt beim Einsammeln eingesetzt. Auch stärkender Proviant wirkt nur auf die Spielfigur, die ihn findet und aufhebt. So ist es manchmal schwierig, konkret den Charakter aufzuladen, der es nötig hat.

Meinung von Mark Heywinkel

Es steht gar nicht außer Frage, dass es umfangreichere und tiefergehende "Final Fantasy"-Teile gibt. Zwar trefft ihr auch in "Echoes of Time" auf etliche Charaktere, mit denen ihr sprechen und interagieren könnt, allerdings werden die niedlichen Manga-Figuren niemals so fein gezeichnet wie ein Cloud Strife oder eine Tifa Lockheart aus "Final Fantasy VII".

"Echoes of Time" legt aber auch keinen Wert darauf, ein umfangreiches Einzelspielerabenteuer zu sein. Square Enix setzt ganz klar den Schwerpunkt auf den Mehrspielermodus - und hat damit Erfolg. Sobald ich mich an die ungewohnte Bildschirmaufteilung und die Steuerung gewöhnt hatte, ging es online richtig zur Sache. Mir hat's Spaß gemacht, dann wird es vielen anderen "Final Fantasy"-Fans sicher auch gefallen.

79

meint: Pixeliges Rollenspiel mit niedlichem Manga-Charme, dem der Prunk der Reihe fehlt. Das gemeinsame Online-Abenteuer ist jedoch ein Genuss!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

The Legend of Zelda: Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

Seit Jahren ranken sich Mythen und Legenden um die Reihe "The Legend of Zelda". Diese sind mit Zelda: Breath of the Wil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - FF Crystal Chronicles - Echoes of Time

YoseiChan
95
Selkie13
99

Besser als der Vorgänger

von gelöschter User

Alle Meinungen

FF Echoes of Time (Übersicht)
* gesponsorter Link