Test AR 3 - Aufstand - Seite 2

Die Eiskanonen heizen den Zeppelins mächtig ein.Die Eiskanonen heizen den Zeppelins mächtig ein.

Von Profis für Profis

Für 20 Euro geht der Umfang somit schon in Ordnung, auch wenn die Entwickler auf einen Mehrspielermodus komplett verzichtet haben. Dafür gibt es einige neue Einheiten, die zum Teil ganz schön stark geraten sind und auf den Schlachtfelder richtig aufräumen. Mit dem Balancing nimmt es "Der Aufstand" aber leider eh nicht so genau. Schon der erste Einsatz auf Seiten der Russen ist hammerhart, wir benötigten allein für die Startphase mehrere Anläufe. Fiese Skriptsequenzen und ein überzogener Schwierigkeitsgrad dürften gerade bei Gelegenheitszockern für Frust sorgen, hier haben die Entwickler deutlich geschlampt. Zudem möchten wir auch noch anmerken, dass ihr in den Herausforderungseinsätzen und der Kampagne mit Yuriko nicht speichern dürft, warum auch immer.

Meinung von Jan Höllger

Was sich die Entwickler bei der ersten Mission gedacht haben, bleibt ihr Geheimnis. Ohne Testzwang hätte ich mich kaum durch den fiesen Einsatz gekämpft. Später wird es zwar etwas besser, doch insgesamt ist das Balancing in "Der Aufstand" misslungen. Der Verzicht auf einen Mehrspielermodus sowie der Downloadvertrieb stören mich dagegen weniger. "C&C"-Profis werden mit der Erweiterung auf jeden Fall ihren Spaß haben, für 20 Euro ist das Gebotene in Ordnung. Nichtsdestotrotz ist der Lack am hektischen C&C-Gameplay mit seinem langen Basisbau inzwischen einfach etwas ab.

75

meint: Knackig schweres Addon mit frischen Einheiten und Missionen, das auf einen Mehrspielermodus komplett verzichtet und nur als Download erhältlich ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand

Alle Meinungen

AR 3 - Aufstand (Übersicht)