Test Test NDS - Seite 2

Lahal hat einen Blick für Elementares...Lahal hat einen Blick für Elementares...

Er ist gezeichnet...

Wie erwähnt, basiert Disgaea auf einer PS2-Vorlage und hat sich daher in Sachen Grafik auch an dieser zu messen. Dies ist jedoch in Anbetracht der sehr minimalistischen Cel-Shading Grafik des Originals nicht schwierig, sodass Disgaea DS zwar kein Juwel in Sachen Grafik geworden ist, aber unter den DS-Spielen durchaus zu den Besseren zählt. Die Zwischensequenzen bestehen hingegen aus einem gezeichneten Hintergrund und Portraits der sprechenden Charaktere, durchaus auch in mehreren Stimmungen. Keine animierten Epen à la Final Fantasy also, was aber den Spielgenuss kaum bis gar nicht trübt.

Meinung von Henrik Haumann

Wenn ihr Disgaea bereits auf der Playstation 2 gemocht habt, dann könnt ihr mit Disgaea DS eigentlich nichts falsch machen. Auch auf der Handheldkonsole bleiben die Gags, der Charme und die Story dieses Strategietitels voll erhalten und werden bei euch für Schmunzeln, Kopfzerbrechen und hochgezogene Augenbrauen sorgen. Einzig wenn ihr Disgaea schon auf der Playstation 2 doof oder zu schal fandet, jedes einzelne Geheimnis des Titels bereits kennt oder mit Strategie nichts anfangen könnt, raten wir euch vom Kauf dieses Spieles ab. Alle anderen sollten zumindest einmal einen Blick riskieren, denn die schräge Story, die fordernen Kämpfe und die wunderbar designten und gezeichneten Charaktere sind es allemal wert.

86 Spieletipps-Award

meint: Riesige Rollenspiel-Perle mit strategischem Tiefgang. Der Playstation-Klassiker wurde erfolgreich auf Taschenformat-Größe eingedampft.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea (Übersicht)
* gesponsorter Link