Vorschau Sports Island 2: Hoch mit dem Winter-Hintern!

von Verena Gebauer (16. April 2009)

Der Sommer steht praktisch schon in den Startlöchern und wartet mit seinen verlockenden sportlichen Aktivitäten auf uns. Wer aber zu faul ist, sich mehr als zwei Meter von seinem Sofa zu entfernen, kann mit "Sports Island 2" für die Wii den agilen Ausgleich zum Alltag suchen.

Auch eure Tennis-Fertigkeiten könnt ihr im zweiten Teil trainieren.Auch eure Tennis-Fertigkeiten könnt ihr im zweiten Teil trainieren.

Neue Herausforderungen

"Sports Island 2", die Fortsetzung des Erstlings, der sich weltweit über zwei Millionen mal verkaufte, soll im Mai erscheinen. Zum fairen Preis von 30 Euro soll es euch möglich sein, euer Können in den verschiedensten Sportarten zu beweisen. Nach eher mittelmäßigen bis schlechten Kritiken, die "Sports Island" erhielt, hat Entwickler Hudson Soft für den zweiten Teil zehn neue Disziplinen wie Völkerball, Eisschnelllauf, Sychronschwimmen, Motorradrennen und Tennis angekündigt. Die bestreitet ihr als Einzel-Events oder innerhalb eines Liga-Systems, das neu ins Spiel integriert wurde.

Bis zu acht Kontrahenten tummeln sich auf dem Feld.Bis zu acht Kontrahenten tummeln sich auf dem Feld.

Was alleine geht, ist zusammen umso besser

Dabei wird jede Sportart auf einzigartige Weise gesteuert, was wiederum ein realistisches Spielgefühl und eine gute Spielbarkeit garantieren soll. Aber nicht nur die einzelnen Disziplinen sollen einzigartig und interessant daherkommen. Ihr könnt euch einen eigenen Avatar erstellen und dann zusammen mit einem Freund oder mit CPU-Unterstützung die verschiedenen Sportarten ausprobieren. Mit bis zu drei weiteren Spielern könnt ihr euch im freien Spiel auspowern oder im Turnier-Modus zu viert gegen vier CPU-Spieler antreten. Natürlich sind die Mehrspieler-Wettkämpfe, bei denen ihr nicht alleine auf dem Feld steht, der Hauptaspekt des Spiels.

Weiter mit: Vorschau Sports Island 2 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Sports Island 2

mariotanus
1

Die Pest!

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Sports Island 2 (Übersicht)