Vorschau Preview NDS Sie denkt, er tut's – willkommen in „Miami Crisis“

von Verena Gebauer (Donnerstag, 23.04.2009 - 18:47 Uhr)

Obercoole Schleichaktionen sowie mega-intellektuelle Zweiwortdialoge gehören in amerikanischen Polizeiserien genauso zum guten Ton wie die obligatorischen Alleingänge und spektakulären Aufklärungs-Sequenzen. Mit "Miami Crisis" will Konami das Gefühl knisternder Spannung auch auf dem kleinen Nintendo DS heimisch machen.

Obwohl ihr nur einen Charakter steuert, seid ihr ein Team.Obwohl ihr nur einen Charakter steuert, seid ihr ein Team.

Schwierige Entscheidungen

Nachdem es mittlerweile selbst "GTA" auf den kleinen Doublescreen geschafft hat, bemüht sich nun also auch Konami, ein Action-Adventure auf demselben zu etablieren. In "Miami Crisis" müsst ihr sowohl Ermittlungsarbeit leisten als auch auf eine Menge Schießereien, Prügeleien und Rangeleien gefasst sein.

Dabei hat sich Entwickler Hudson Soft einen interessanten Ansatz überlegt: Ihr habt die Wahl zwischen zwei verschiedenen Polizisten, von denen ihr einen während des Spiels steuern könnt. Je nachdem, für wen der beiden ihr euch entscheidet, ist der Spielverlauf ein anderer. Wollt ihr lieber rasante Verfolgungsjagden und direkten Kontakt zu den Verbrechern, oder seid ihr eher der analytische Typ, der sein Ziel mit kühlem Kopf statt heißem Colt erreicht?

Law, unten links im Bild, ist eher der härtere Typ.Law, unten links im Bild, ist eher der härtere Typ.

Klischees sind immer gut?

Law und Starling heißen die beiden amerikanischen Cops, die euch als Spielcharaktere zur Verfügung stehen. Martin Law, der mit diesem Namen ja praktisch keine Qual der Wahl bei der Berufswahl hatte, arbeitet beim Miami Police Department und natürlich ist er derjenige, der auch gerne mal Waffen, Gewalt und Waffengewalt für sich sprechen lässt. Die kesse Sara Starling hingegen ist eine waschechte FBI-Agentin. Sie agiert überlegter und passt damit genauso perfekt in die klischeehafte Rollenverteilung der Geschlechter wie ihr Partner - sie hat den Blick für Details, er ist der Typ fürs Grobe. Ihr ermittelt zusammen und habt den Auftrag, eine Serie von Kriminalfällen aufzuklären, die auf irgendeine Weise miteinander in Verbindung stehen.

Weiter mit: Vorschau Miami Crisis - Seite 2

Die härtesten Momente unserer Leser

Escape from Tarkov | Die härtesten Momente unserer Leser

Zwei Jahre musste Escape from Tarkov auf seinen Erfolg warten, doch jetzt stürzen sich die Spieler zu Tausenden in (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Miami Crisis (Übersicht)
* Werbung