Test Test PC - Seite 2

Bumm.Bumm.

Ein kleiner Schritt nach vorne

"Tales of Valor" wurde ebenfalls von Relic, dem erfahrenen Entwicklerteam hinter "Company of Heroes", entwickelt und basiert auf einer verbesserten und noch leistungsfähigeren Version der Essence Engine. Natürlich ist Relic ein sehr gutes Entwicklerteam, aber genauso sicher hat sich technisch im Vergleich zu den beiden Vorgängern kaum etwas getan. Sicherlich, einige Texturen wurden aufgefrischt und etliche Animationen verbessert, aber eine grundlegende Generalüberholung gab es erwartungsgemäß nicht. Deswegen sieht das Addon zwar immer noch sehr gut aus, aber der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Folglich wirkt alles nicht mehr so bombastisch wie damals beim Hauptprogramm. Das gilt genauso für den nach wie vor gelungenen Sound des Spieles und die hervorragende Steuerung.

Meinung von Gerd Schüle

"Company of Heroes" ist nach wie vor ein geniales Spiel, deswegen kann auch "Tales of Valor" nicht in ein abgrundtiefes Wertungsloch fallen. Positiv ist die einfache Tatsache, dass ihr für das Erweiterungspack kein Hauptprogramm benötigt. Aber wer will schon für solch ein kurzes Spielvergnügen 30 Euro ausgeben? Spielerisch hat sich eigentlich nicht viel getan. Der direkt Beschuss ist nett, mehr aber auch nicht. Die Kampagnen sind hervorragend inszeniert, aber viel, wirklich viel zu kurz. Deshalb kann ich dieses Addon eigentlich nicht einmal Fans der Reihe empfehlen. Wer die Vorgänger noch nicht besitzt, kann sich bedenkenlos die "Company of Heroes - Gold Edition" zulegen. Sie enthält das geniale Hauptprogramm und beide selbstständig laufenden Addons. Hier stimmt im Gegensatz zum neusten Ableger das Preis-Leistungsverhältnis.

71

meint: Bevor das Spiel richtig anfängt, ist es schon wieder zu Ende. Dieses viel zu kurze Erweiterungspack legt den Schwerpunkt auf die Multiplayergefechte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoH Tales of Valor (Übersicht)
* gesponsorter Link