Test RoM - Seite 2

Selbst Stadtteile erinnern an WoW, wie ihr an der Mini-Map erkennen könnt.Selbst Stadtteile erinnern an WoW, wie ihr an der Mini-Map erkennen könnt.

Schlecht kopiert

Wenn ihr mit eurem Helden so durch die Wälder streift und Aufträge erledigt, werdet ihr zwangsläufig einmal denken: "Hey, das sieht ja aus wie World of Warcraft." Der Eindruck täuscht nicht. Entwickler Runewaker hat gar nicht erst versucht, das Rad neu zu erfinden. Sie haben einfach großzügig bei der Konkurrenz abgeschaut.

Leider auch die negativen Dinge. Questen ist genauso öde wie beim Platzhirsch WoW. Bring mir zwei Dutzend Otternasen, töte 14 Wölfe oder versuch Großmutters altes Gebiss zu finden, in dem du so lange die ganzen Viecher draußen vorm Dorf auf Links ziehst, bis du es gefunden hast.

Die Lehrer zu den Berufen und Klassen findet ihr in allen größeren Siedlungen.Die Lehrer zu den Berufen und Klassen findet ihr in allen größeren Siedlungen.

Arbeit, Arbeit, Arbeit

In "Runes of Magic" gibt es eine ganze Reihe an verschiedenen Berufen. Grundsätzlich könnt ihr erst mal jeden einzelnen erlernen, ganz egal ob es sich hierbei um Sammel- oder Handwerksberufe handelt.

Im weiteren Verlauf und mit Steigerung der eigenen Fähigkeiten werdet ihr irgendwann zum Gesellen, allerdings nur noch in sechs der vorher gelernten Berufe. Da heißt es aufpassen, und nicht versehentlich einem nutzlosen Erwerb weiterverfolgen. Experte könnt ihr nur noch in drei Berufen werden, und zum Meister schafft ihr es in nur einem einzigen.

Weiter mit: Test RoM - Seite 3

Kommentare anzeigen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RoM (Übersicht)