von brainwarming (Mittwoch, 20.05.2009 - 21:20 Uhr)
Alles zurück auf Pixel. Nachdem die Xbox 360 mit Naruto - The Broken Bond und die PS3 durch Naruto - Ultimate Ninja Storm ihre Ableger dieser Reihe vor ein paar Monaten bekommen haben, ist nun wieder die gute alte PS2 an der Reihe. Wie der Name verrät, konzentriert sich der vierte Teil auf die Shippuden-Staffel. Fans wird das freuen, Neulinge werden auch damit nichts anfangen können.
Die PS2 ist eine wirklich tolle Konsole, die bereits eine halbe Ewigkeit am Markt erfolgreich besteht und eine riesige Spielebibliothek auffährt. So langsam aber sicher gewöhnen sich die Spieler jedoch auch an die neuen Konsolen, so dass technische Unzulänglichkeiten immer mehr negativ auffallen.
Von der Grafikpracht der PS3-Version ist auf der Vorgängerkonsole nicht mehr viel übrig geblieben. Die verpixelte Darstellung, eine geringe Sichtweite und wenige Farben fallen uns sofort auf. Nervige und sehr häufig auftretende Ladebildschirme strapazieren die Geduld des verwöhnten Next-Gen-Zockers. Dass auch auf der PS2 mehr möglich ist, haben zahlreiche andere Spiele bereits bewiesen.
Dass es von der Spielserie inzwischen auch Next-Gen Versionen wie Naruto - The Broken Bond gibt, merkt man dem vierten Teil der Playstation-2-Reihe trotzdem an. Das liegt an einer kleinen Modifikation im Spielablauf. Waren die Vorgänger reine Prügler im 2D-Stil, könnt ihr nun im "Master Mode" in frei begehbaren Abschnitten "Jump and Run"-Passagen absolvieren und verschiedene Items einsammeln, bevor ihr euch ans vertraute Kämpfen wagt.
Leider sind diese Abschnitte mit sehr viel Leerlauf gefüllt. Weder Rätsel noch sonstige interessante Aktionen wurden von den Leveldesignern eingebaut, mit dem Ergebnis, dass ihr doch wieder von einem Kampf zum nächsten flitzt. Zudem ist der "Master Mode" innerhalb von wenigen Stunden durchgespielt. Insgesamt ist dieser Modus in der Form also nicht gerade ein Kaufgrund.
Weiter mit: Test Naruto Ultimate Ninja 4 - Seite 2
Like A Dragon: Ishin bietet Samurai-Action der Extraklasse. (Bildquelle: spieletipps) Neun Jahre hat es gedauert, aber (...) mehr
In Battlef (...) mehr