Test SWAT 4 - Seite 3

Meinung von Daniel Frick

"SWAT 4" verdient die Bezeichung "Polzei-Taktik-Simulation" wie wohl kein anderes Spiel aus diesem Bereich. Von der sehr realistisch dargestellten Ausrüstung, über die Atmosphäre und Spannung bis zur tollen KI der Kriminellen, denen man gegenüber steht, stimmt einfach alles. Taktisches und vorsichtiges Vorgehen sind nicht nur gewünscht, sondern eine Notwendigkeit. Ohne eine ausgefeilte Taktik sondern nur mit Rambo-Manier kann man seine Missionen nicht abschließen, denn es gilt, mit minimalen Verlusten das maximale Ergebnis herauszuholen. Ganz ohne schießen geht das zwar dann selten ab, doch muss man dem Spiel zu Gute heißen, dass es nicht um das "Abknallen" Wehrloser geht. Der Notwehr-Gedanke wurde noch in keinem Spiel das ich kenne, so gut transportiert. Die Grafik und die Schauplätze können sich sehen lassen, ebenso die Sprachausgabe. Lediglich bei der Handhabbarkeit der taktischen Feinheiten ist "SWAT4" manchmal etwas holprig. Aber das soll's dann schon gewesen sein an Kritik. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Taktik-Fans.

89 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWAT 4 (Übersicht)