Test Test Wii - Seite 2

Beim  Basketball 21 dürft ihr zur Abwechslung mal einen Ball werfen.Beim Basketball 21 dürft ihr zur Abwechslung mal einen Ball werfen.

Euer virtuelles Ego

Anders als bei "Boom Blox 2" dürft ihr zu Beginn des Spieles euren eigenen Charakter erstellen und gestalten. Das hat uns fast am meisten Spaß gemacht. Dann werft ihr euch entweder alleine in den Solomodus oder liefert euch in Multiplayer-Matches mit bis zu vier Spielern richtige Wurfduelle. Die Mehrspielervariante hat immerhin noch eine Weile seinen Reiz, das Solospiel hat uns dagegen sehr schnell gelangweilt. Daran ändern auch die freischaltbaren Extras nichts, etwa die neuen Klamotten für unseren Charakter.

Auch grafisch hat uns das Spiel nicht besonders begeistert. Was aber nicht heißt, dass es schlecht aussieht. Spiele wie "Sonic und der Schwarze Ritter" haben eben gezeigt, dass auf der Wii mehr möglich ist. Und "Boom Blox 2" demonstriert, wie eine gute Bewegungssteuerung funktioniert, im Gegensatz zu der unbefriedigenden Steuerung bei "Big Family Games". Der nervigen Sound hat dazu geführt, dass wir nach kurzer Zeit den Lautstärkeregler nach unten geschoben haben.

Meinung von Gerd Schüle

Ein richtig gutes Partyspiel braucht nicht unbedingt einen überzeugenden Solomodus. Aber "Big Family Games" hat weder eine ordentliche Einzelspielervariante noch einen Mehrspielerpart, der mich begeistert. Selbst das betagte "Wii Sports" gefällt mir deutlich besser. Der im Grunde eintönige Spielablauf aus Werfen, Schieben, Werfen und nochmals Werfen langweilt aber auch im Freundeskreis sehr bald. "Boom Blox Smash Party" hat zwar auch stets einen ähnlichen Spielablauf, der aber deutlich abwechslungsreicher daherkommt. "Big Family Games" ist eine wahrhaft kleine Spielpackung, die weder das Zeug dazu hat, einen langfristig an den Fernseher zu locken, noch ist es eine kurzzeitige Spielspaßbombe im Freundes- oder Familienkreis.

61

meint: Ein Partyspiel, das mit seinen zu ähnlichen Minispielen weder im Solomodus noch im Mehrspielerpart lange motiviert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Big Family Games

Alle Meinungen

Big Family Games (Übersicht)
* gesponsorter Link