Vorschau Preview Wii Wii Sports Resort: Sport ist mord...sspaßig

von Verena Gebauer (02. Juni 2009)

Nanu, schon wieder ein tropisches Inselparadies? Auch Nintendo bedient sich dieses in letzter Zeit sehr populären Settings, um dem erfolgreichen "Wii Sports" einen würdigen Nachfolger zu bescheren - alle Infos direkt von der E3 findet ihr hier.

"Wii Sports Resort" soll an den Erfolg des Prequels anknüpfen."Wii Sports Resort" soll an den Erfolg des Prequels anknüpfen.

Raus aus den Kinderschuhen...

Der Erstling Wii Sports verdankt seinen enormen Erfolg vor allem der Tatsache, dass das Sportspiel zur Einführung der Wii jeder Konsole im Bundle beilag. So kam jeder Wii-Spieler unweigerlich in den Genuss unkomplizierter sportlicher Betätigung vor der heimischen Konsole, und sei es nur zum Testlauf mit der neuen Anschaffung. Dabei scheinen eine Menge Nintendo-Fans auf den Geschmack gekommen zu sein und so liegt es nun am japanischen Publisher, an diesen Erfolg anzuknüpfen und die Beliebtheit des Vorgängers mit "Wii Sports Resort" noch zu steigern. Das soll unter anderem durch die MotionPlus-Steuerung erreicht werden, die in "Wii Sports Resort" zum Einsatz kommt.

Ach, was ist das für ein süßer Kleiner...!Ach, was ist das für ein süßer Kleiner...!

Testlauf von ganz oben

MotionPlus ist eine Erweiterung der Wii-Steuerung. Es enthält zusätzliche Sensoren, die alle Bewegungen eurer Arme registrieren sollen. Auf Nintendos E3-Pressekonferenz führte Producer Bill Trinen MotionPlus anhand von "Wii Sports Resort" vor. Nachdem er Skydiving ausprobiert hat, versuchte sich Bill am Bogenschießen: Die Wiimote mit MotionPlus hält er vertikal in seiner Hand, zieht den Nunchuk-Controller in der rechten Hand zurück, wodurch ein automatisches Zoomen erfolgt. Durch diese genaue Umsetzung jeder Bewegung kommt es nun wirklich auf eure sportlichen Fähigkeiten an. Nach einer Runde Basketball gegen Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Chef von Nintendo Amerika, ist die Präsentation des Spiels beendet.

Dieses Video zu Wii Sports Resort schon gesehen?

Natürlich bietet das Sequel eine ganze Wagenladung Sportarten an, zum Beispiel auch Frisbee - hier soll es möglich sein, mit einem virtuellen Hund zu spielen. Na wenn da mal nicht der Liebling zu Hause demnächst zu kurz kommt...

Weiter mit: Vorschau Wii Sports Resort - Seite 2

Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Wii Sports Resort

Spasina
91

Ein Spaß auf der Wii

von Spasina (20)

Qinsi
80

Auf jeden Fall gut!!!

von Qinsi (3)

Alle Meinungen

Wii Sports Resort (Übersicht)
* gesponsorter Link