Special E3: Alle Infos im Überblick

(Special)

von Oliver Hartmann (02. Juni 2009)

"Zurück zu alter Größe" - so könnte das Motto der diesjährigen E3 lauten. Denn in den letzten Jahren hatte die Messe nach einer Umstrukturierung deutlich an Bedeutung verloren. 2007 und 2008 fand sie überwiegend in Hotels statt, wo Vertriebsleuten die neuen Produkte vorgeführt wurden. Das führte dazu, dass nur knapp 4.000 Spieleexperten durch die Hallen streiften. Viele Publisher überlegten deshalb, ob es sich für sie überhaupt noch lohnen würde, auf der E3 auszustellen - oder ob sie das Geld nicht lieber sparen sollten.

Hier die Links zu allen wichtigen Infos:

Weiter mit: E3: Alle Infos im Überblick - Seite 2

Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link