E3: Alle Infos im Überblick

(Special)

von Oliver Hartmann (02. Juni 2009)

"Zurück zu alter Größe" - so könnte das Motto der diesjährigen E3 lauten. Denn in den letzten Jahren hatte die Messe nach einer Umstrukturierung deutlich an Bedeutung verloren. 2007 und 2008 fand sie überwiegend in Hotels statt, wo Vertriebsleuten die neuen Produkte vorgeführt wurden. Das führte dazu, dass nur knapp 4.000 Spieleexperten durch die Hallen streiften. Viele Publisher überlegten deshalb, ob es sich für sie überhaupt noch lohnen würde, auf der E3 auszustellen - oder ob sie das Geld nicht lieber sparen sollten.

Hier die Links zu allen wichtigen Infos:

Weiter mit: E3: Alle Infos im Überblick - Seite 2

Kommentare anzeigen

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht