Special E3: Alle Infos im Überblick

(Special)

von Oliver Hartmann (02. Juni 2009)

"Zurück zu alter Größe" - so könnte das Motto der diesjährigen E3 lauten. Denn in den letzten Jahren hatte die Messe nach einer Umstrukturierung deutlich an Bedeutung verloren. 2007 und 2008 fand sie überwiegend in Hotels statt, wo Vertriebsleuten die neuen Produkte vorgeführt wurden. Das führte dazu, dass nur knapp 4.000 Spieleexperten durch die Hallen streiften. Viele Publisher überlegten deshalb, ob es sich für sie überhaupt noch lohnen würde, auf der E3 auszustellen - oder ob sie das Geld nicht lieber sparen sollten.

Hier die Links zu allen wichtigen Infos:

Weiter mit: E3: Alle Infos im Überblick - Seite 2

Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Story-Trailer zeigt Leon, Claire und Ada Wong

Resident Evil 2: Story-Trailer zeigt Leon, Claire und Ada Wong

Zum Auftakt der Tokyo Game Show 2018 hat Capcom ein neues Video zur Neuauflage von Resident Evil 2 veröffentlicht. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link