Vorschau Preview PC - Seite 2

Die Wohnraumvergrößerung hatten sie sich anders vorgestellt.Die Wohnraumvergrößerung hatten sie sich anders vorgestellt.

Heimkino-Erlebnis

Im zweiten Teil der Battlefield - Bad Company-Reihe will Entwickler Dice aus Schweden ein noch größeres Augenmerk auf die Singleplayer-Kampagne legen. So werdet ihr von den Leveldesignern mal an der kurzen, mal an der langen Leine in punkto Handlungsfreiheit gehalten. Wie im ersten Teil wird es immer noch weitläufige Gebiete zu erkunden geben, in denen ihr euch fast völlig frei fortbewegen könnt (allerdings nur am Boden, Luftfahrzeuge sind nicht geplant), allerdings kommen nun auch gescriptete Sequenzen hinzu. In diesen dramatischen Spielabschnitten verteidigt ihr zum Beispiel einen KI-gesteuerten Jeep mit dem aufgepflanzten Bord-Geschütz gegen allzu aufdringliche Bösewichter auf vier Rädern.

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

Aber keine Sorge, zu einer stupiden Sumpfhuhn-Ballerei sollen diese Abschnitte dank Frostbite-Engine und einer kinoreifen Inszenierung nicht verkommen. Doch nicht nur diese Actionsequenzen sollen cinematische Ausmaße annehmen, auch die gewohnt professionelle Soundkulisse des ersten Teils wird laut Dice im zweiten Ableger ein ungeahntes Niveau erreichen. Da dürfen die Ohren gespannt sein.

Meinung von Philipp Rauh

Mit "Bad Company 2" hat Dice ein viel versprechendes Versöhnungsangebot für alle Battlefield-Liebhaber geschnürt, die über keine NextGen-Konsole verfügen. Was die neue Frostbite-Engine in zerstörerischer Hinsicht kann, ist schlichtweg bombastisch. Einen großen Wermutstropfen gibt es leider trotzdem. So wird es vorerst keinen für die Battlefield-Reihe typischen Mod-Support geben, und ob je einer nachgeliefert wird, ist ungewiss. Aber durch den ausgebauten Multiplayerpart und die neuen Elemente im Singleplayer-Bereich kann mit "Bad Company 2" eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Hoffentlich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Hollywood sucht sich die falschen Spiele aus!

Videospielverfilmungen: Hollywood sucht sich die falschen Spiele aus!

Auch im Jahr 2018 hat sich Hollywood wieder einmal daran versucht, eine Filmadaption zu einem Videospiel zu produzieren. (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer und Informationen zu Special Editions

Days Gone: Neuer Trailer und Informationen zu Special Editions

Am 26. April soll mit Days Gone ein PS4-exklusives Spiel erscheinen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, h (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Battlefield - Bad Company 2

RapperGerste
87

Mehr als nur Bumm

von RapperGerste

LordofDeamons
91

Wo bleibt der dritte Teil?

von LordofDeamons (5)

Alle Meinungen

BF Bad Company 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link