Test Test 360 - Seite 2

Angaben sind relativ leicht auszuführen.Angaben sind relativ leicht auszuführen.

0:40 für die Konkurrenz

Auch wenn "Virtua Tennis 2009" keinen so großen Wert auf Realismus legt, ist es für uns doch unverständlich, warum es im Spiel praktisch kein Aus gibt. Mit Ausnahme bei Angaben landete die Filzkugel in unseren Partien nicht ein einziges Mal im Netz oder abseits des Feldes, was ebenso unbefriedigend wie unrealistisch ist. Risikoschläge wie ein Top Spin 3 kennt Segas Filzkugeljagd immer noch nicht, sodass ihr im Grunde nach ein paar Sätzen die Steuerung absolut beherrscht und zwangsläufig in ein Motivationsloch fallt, zumindest wenn ihr nur gegen die KI spielt.

Die neue Schulterkamera ist durchaus eine sinnvolle Alternative.Die neue Schulterkamera ist durchaus eine sinnvolle Alternative.

Doppelsieg?

Keine Frage, auch in der 2009er Ausgabe macht "Virtua Tennis" Spaß, gerade im Mehrspielerdoppel an einer Konsole oder online, doch mehr als ein zünftiges Arcade-Tennisspiel dürft ihr eben einfach nicht erwarten. Ein Top Spin 3 übertrifft Segas Titel mit Ausnahme der Einsteigerfreundlichkeit in allen Belangen. Recht kurzweilig ist immerhin abermals der Karrieremodus, in dem ihr euch von der Nummer 100 an die Weltranglistenspitze emporarbeiten müsst. Das gelingt durch Siege in diversen Turnieren, die leider größtenteils nicht lizenziert sind, oder durch Absolvieren witziger, auf Dauer aber eintönigen Minispielen und Trainingssessions. Gerade zu Beginn ist der Schwierigkeitsgrad in der Welttournee allerdings so was von einfach, dass erst nach ein paar Stunden wirkliche Motivation aufkommen mag.

Weiter mit: Test Virtua Tennis 2009 - Seite 3

Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Virtua Tennis 2009

Alle Meinungen

Virtua Tennis 2009 (Übersicht)
* gesponsorter Link