Vorschau Preview PS3 - Seite 2

Auch die Lego-Version bietet euch Rock in Aktion.Auch die Lego-Version bietet euch Rock in Aktion.

Vorsicht, Konkurrenz naht!

"Rock Band" hatte dieses Problem aber auch nie. Eine große Zahl von Fans freut sich auf jeden neuen Titel, und trotzdem werden viele trotz eventueller anfänglicher Skepsis mit "Lego Rock Band" ihre Freude haben. Das Augenmerk liegt immer noch auf dem Spaß am rockigen Musizieren mit Freunden. Aber jetzt hat vielleicht auch euer siebenjähriger Bruder eine Chance, mit euch Party zu machen, ohne ein Rock-a-holic sein zu müssen.

Die Liste der Lieder, die es zu interpretieren gilt, ist genauso umfang- wie abwechslungsreich. Von Klassikern wie Europes "The Final Countdown" bis hin zu aktuellen Smash-Hits wie "So What" von Pink ist alles dabei, wobei die Songs natürlich alle in Richtung Rock gehen. Zu Schnulz-Balladen à la Daniel Schuhmacher ließe sich wohl eher schlecht die Gitarre schmettern.

"Lego Rock Band", Plattform für Zocker aller Gewohnheiten?"Lego Rock Band", Plattform für Zocker aller Gewohnheiten?

Lego + "Rock Band" = "Die Sims"?

Sehr interessant ist die teilweise Entwicklung von "Lego Rock Band" in Richtung Lebenssimulation. Ihr könnt wie bisher eure eigene Band gründen, aber es soll auch möglich sein, eigene Lego-Avatare zu erstellen und Schauplätze wie Arenen sowie Tourbusse mit Lego-Bausteinen zu modifizieren und so euren eigenen Vorstellungen anzupassen, ein bisschen wie in Die Sims. Außerdem wird es einen Story-Modus geben, der wiederum auch Spieler begeistern könnte, die eher selten zum Pad greifen. Diese lernen gleich ein ganzes Bündel an Bestandteilen verschiedenster Genres kennen, sind fasziniert von der Fülle und erkennen den Reiz der Videospiele - und all das nur durch Lego und Harmonix. Sind das nicht tolle Aussichen für das Jahresende, wenn "Lego Rock Band" erscheint?

Meinung von Verena Gebauer

"Lego Rock Band" ist ein gewagtes Konzept, das aber mit großer Wahrscheinlichkeit aufgehen wird. Dafür sorgen die typische "Rock Band"-Atmosphäre und die Auswahl an Liedern, die sich einfach super zum Nachahmen in den eigenen vier Wänden oder wahlweise unterwegs mit dem DS eignen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Battlefield 5: In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Die Presse hat im Vorfeld einen Napalmteppich über EA ausgerollt und kaum positive Worte über den Ego-Shooter (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Fallout 76: Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Wenn es in Fallout 76 einmal mächtig knallt, dann hat wohl jemand eine Atombombe gezündet. Wenn es gleich dre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Lego Rock Band

GameJulia
94

Bester Teil der Reihe

von GameJulia (26)

Momof1
85

Rockiges Lego-Spektakel

von Momof1 (7)

Alle Meinungen

Lego Rock Band (Übersicht)
* gesponsorter Link