Test Test NDS Overlord: Schergen an die Macht!

von Henrik Haumann (09. Juli 2009)

Pünktlich zum Erscheinen des zweiten Overlord-Teils bekommt die Serie rund um den bösartigen Herrscher und seine treuen Schergen einen Ableger für den DS spendiert. "Overlord: Minions" dreht sich stärker um die abgedrehten Schergen und offenbart die etwas ... diskretere Seite des Overlords. Denn als Kommandant einer Spezialeinheit erledigt ihr Aufträge, bei denen der Overlord selbst zu viel Aufsehen erregen würde.

Die Schergentruppe wirkt bös' überrascht.Die Schergentruppe wirkt bös' überrascht.

Alle meine Schergen...

Dass der Overlord selbst zu viel Aufmerksamkeit erregen würde heißt nicht, dass er ein verstohlenes oder gar unauffälliges Kommando losschickt. Im Gegenteil. Die vier Figuren, die ihr steuern dürft, sind typische Schergen, also laut, dumm und verfressen. Im Detail handelt es sich dabei um Gunther ("Tank" der Gruppe, hält am meisten aus), Brutus (schießt mit Feuerbällen und ist hitzeresistent), Stinker (verursacht enormen Schaden im Nahkampf und ist immun gegen Gift) und Sepp (schlechter Kämpfer, aber ein hervorragender Heiler).

Im Verlaufe des Spiels werdet ihr die Stärken und Fähigkeiten dieser Figuren immer wieder geschickt ausspielen müssen, um euer Ziel zu erreichen, das jedoch fast immer nur aus dem Erreichen eines bestimmten Wegpunktes oder dem Wegkloppen eines Bossgegners besteht.

Weiter mit: Test Overlord - Minions - Seite 2

Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord - Minions (Übersicht)
* gesponsorter Link