Harry Potter und der Halbblutprinz

Test Test Wii Harry Potter: Kurzer Ausflug ins Reich der Zauberer

von Mark Heywinkel (Dienstag, 07.07.2009 - 21:02 Uhr)

Wenn ihr wisst, was ihr mit dem Zauberspruch Incendio beschwören könnt, wofür ein Expelliarmus-Spruch gut und was ein Schnatz ist - dann seid ihr wie gemacht für "Harry Potter und der Halbblutprinz". Darin dürft ihr Hogwarts und Umgebung auf eigene Faust erkunden.

Welche Treppe führt wohin: Ihr erkundet Hogwarts.
Welche Treppe führt wohin: Ihr erkundet Hogwarts.

Ein Traum wird wahr

Welcher "Harry Potter"-Fan hat nicht schon davon geträumt, in die Rolle seines Lieblingszauberschülers und die seiner Freunde zu schlüpfen, und Hagrid, Dumbledore und Ihr-wisst-schon-wem endlich mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten! EA macht den Traum nun wahr und schickt euch in "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf die Zaubererschule Hogwarts.

Ebenso wie im bald anlaufenden sechsten Kinofilm taucht ihr auch im Videospiel in Voldemorts Vergangenheit ein, bildet eure Armee gegen den dunklen Lord weiter aus und meistert ganz nebenbei auch noch das laufende Schuljahr. "Harry Potter und der Halbblutprinz" umfasst daher vom Kämpfen bis zum Hausaufgaben machen eine Vielzahl von Spielelementen.

Wenn es mal nicht weitergeht: Der kopflose Nick hilft euch weiter.
Wenn es mal nicht weitergeht: Der kopflose Nick hilft euch weiter.

Schwere Schularbeiten

Harry und seine Freunde Ron und Hermine sind im sechsten Jahr ihrer Schulausbildung von Hogwarts angekommen - klar, dass ihre Hausaufgaben kein Zuckerschlecken sind: Mit Wiimote und Nunchuck müsst ihr häufig knifflige Tränke mixen und dabei immer schön darauf achten, dass von jeder Zutat ja nicht zu viel in eurem Kessel landet - sonst gibt es einen lauten Knall und ihr müsst das Rätsel wieder von vorn beginnen. Keine Sorge aber: Das Köcheln auf Zeit stellt in dem Spiel den einzig möglichen Frustfaktor dar. Alles andere geht euch schnell und locker von der Hand.

Auf dem Weg von Aufgabe zu Aufgabe könnt ihr, um euren Highscore hinaufzujagen, Hogwarts-Wappen aufklauben. Ein bisschen erinnert das an das Sammeln von Sternenstaub in Super Mario Galaxy und erhöht den Wiederspielwert.

Weiter mit: Test Harry Potter - Halbblutprinz - Seite 2

rette Indie-Games vor deinem praktischen Feature

Bitte Steam, rette Indie-Games vor deinem praktischen Feature

Indie-Entwickler haben es auf Steam nicht immer leicht. (Bildquelle: Getty Images / Andranik Hakobyan Steam macht es den (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Meinungen - Harry Potter und der Halbblutprinz
Bene26
74

von Bene26 1

Arkan002
9

von Arkan002 (12)

Joko1415
88

von Joko1415

Alle Meinungen

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Test
  4. Test Test Wii Harry Potter: Kurzer Ausflug ins Reich der Zauberer
Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website