Test Test Wii - Seite 3

Charakterköpfe: Harry und Ginny sehen aus wie ihre echten Vorbilder.Charakterköpfe: Harry und Ginny sehen aus wie ihre echten Vorbilder.

Auf eigene Faust

Zu einer wirklich gelungenen Filmumsetzung wird das Spiel durch seine Gestaltung: Alle Figuren erkennt man sofort wieder, die meisten wichtigen Charaktere haben sogar ihre original Synchronstimme. Etliche Videos gibt es, die die Story des Films - wenn auch lückenhaft und für Nicht-Kenner unzulänglich - wiedergeben und eine dichte Atmosphäre schaffen. Und zu guter letzt dürft ihr natürlich den Fuchsbau und das gigantische Hogwarts auf eigene Faust erkunden, was nicht nur "Harry Potter"-Fans viel Spaß machen sollte. Zwar ist die Landschaft nicht so weitläufig wie die Spielwelten von Gothic 3 oder The Elder Scrolls 4 - Oblivion, aber lange Laufwege habt ihr dennoch.

Meinung von Mark Heywinkel

Atmosphärisch dicht kommt "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf der Wii daher, mit zahlreichen Videos und toller Synchronisation. Hogwarts ist liebevoll gestaltet, alle "Harry Potter"-Fans werden sich wie Zuhause fühlen. Allerdings nicht sehr lange: Nach vier oder fünf Stunden habt bereits herausgefunden, wer denn nun eigentlich der titelgebende Halbblutprinz ist. Da hätte ruhig mehr drin stecken können, immerhin umfasst der sechste Band stattliche 656 Seiten.

79

meint: Atmosphärisch dichtes Action-Adventure mit vielen Videos und detailgetreuen Figuren. Leider ist das Spiel zu kurz und birgt viele Wiederholungen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die besten Spiele für Shooter-Neulinge

Genre-Öffner: Die besten Spiele für Shooter-Neulinge

Ihr seid neugierig darauf, mal einen "First Person"-Shooter zu spielen, traut euch aber nicht so recht ran? Wir geben (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Harry Potter und der Halbblutprinz

Bene26
74

Das war's?

von Bene26 1

Arkan002
9

Langweiliger geht's nimmer!

von Arkan002 (12)

Joko1415
88

Nur für Fans

von Joko1415

Alle Meinungen

Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)
* gesponsorter Link