Special LARA Awards 2009: Stars, Sternchen und strahlende Gewinner

(Special)

von Oliver Hartmann (25. Juni 2009)

Am gestrigen Mittwoch feierten im Kölner Coloneum mehr als 500 Gäste aus Politik, Film, TV, Musik und natürlich der Spielebranche die dritte Verleihung der LARA - dem deutschen Games Award. 2009 gastierte die LARA erstmalig in der Dom-Metropole, zusammen mit der GamesCom avanciert Köln damit zur Spiele-Stadt Nummer 1 in Deutschland. spieletipps war als Medienpartner vor Ort und verfolgte die Übergabe der zahlreichen Spiele-Oscar in den verschiedenen Kategorien.

Übergeben wurden die begehrten Trophäen von prominenten Preispaten, darunter bekannte Persönlichkeiten wie NRW-Medienminister Andreas Krautscheid, Pong-Erfinder Ralph H. Baer oder DSDS-Jurorin Nina Eichinger. Für eine entsprechende musikalische Untermalung war das Bandprojekt Man Doki Soulmates (bestehend u.a. aus Ex-Mitgliedern von Toto und Supertramp und dem Produzenten Leslie Mandoki) zuständig. Für das humoristische Highlights des Abends sorgte der Bestseller-Autor und Comedian Dr. Eckhart von Hirschhausen. Moderiert wurde die Preisverleihung von der charmanten Moderatorin Nazan Eckes.

Kommen wir aber nun zu den würdigen Preisträgern des Abends:

LARA Programm Awards:

Spezialpreis der Jury:

  • LARA Education Award: 2weistein: Lernen - Trainieren - Spielen (Brainmonster)

LARA Synergy Awards:

LARA Hall of Game

  • LARA E-Sportler des Jahres: Turtle Entertainment
  • LARA of Honour: Alexey Pajitnov (Erfinder von Tetris)

Weiter mit: LARA Awards 2009: Stars, Sternchen und strahlende Gewinner - Seite 2

Kommentare anzeigen

Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht