Test Test PC Call of Juarez: Das etwas andere Brothers in Arms

von Oliver Hartmann (03. Juli 2009)

Vor drei Jahren überzeugte uns Call of Juarez mit einem erfrischend neuem Szenario und einer packenden Story. Mit Bound in Blood steht nun die Vorgeschichte in den Regalen und will nahezu alles noch eine ganze Ecke besser machen.

Brüde im Geiste: Patrioten auf Seiten der SüdstaatenBrüde im Geiste: Patrioten auf Seiten der Südstaaten

Das Prequel zum Vorgänger

Die Krux an Vorgeschichten ist, dass man schon genau weiß, wohin sich die Handlung entwickeln wird und was aus den einzelnen Figuren später werden wird. Kein Garant für echte Hochspannung. Das wissen wir nicht erst seit der neuen Trilogie von Star Wars, bei der Anakins Werdegang zum bösen Darth Vader so überraschend kam wie die nächste Wahlschlappe der SPD. Doch bei Bound in Blood ist das Kunststück geglückt: Die Story fesselt von der ersten Minute bis zum leider zu früh über den Monitor laufenden Abspann. Zwei Brüder, auseinander gerissen durch Verrat, Zorn und letztlich natürlich einer unvermeidlichen, bildhübschen Frau. Klar werden hier Klischees abgespielt, wenn das jedoch so gut und spannend erzählt wird, kneifen wir die Augen gerne zu.

Die Story wird in tollen Zwischensequenzen und gemalten Bildern weiter voran getriebenDie Story wird in tollen Zwischensequenzen und gemalten Bildern weiter voran getrieben

Eckpfeiler der Story: Gier, Hass und Leidenschaft

Die beiden McCall-Brüder Ray und Thomas sind überzeugte Patrioten und kämpfen auf Seiten der Südstaaten im amerikanischen Bürgerkrieg. Als die Beiden davon erfahren, dass der heimische Hof in Gefahr ist, reißen sie aus und desertieren. Die Gesetzlosen finden nur noch den verwüsteten Hof vor. Beide verschlägt es später nach Mexiko zum namensgebenden Gangsterboss Juarez. Das Brüderpaar verliebt sich in Juarez' Frau Marisa und das Drama nimmt somit seinen Lauf.

Weiter mit: Test Call of Juarez 2 - Seite 2

Welches Pokémon seid ihr?

Quiz: Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon haben verschiedene Qualitäten. Rasaff ist wütend, Relaxo ziemlich faul. Darin könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Call of Juarez - Bound in Blood

Skyrim_ftw
85

Auf nach Amerika

von Skyrim_ftw (22)

shooterzocker123
60

Nicht das beste Spiel macht aber Spaß

von shooterzocker123 (4)

Alle Meinungen

Call of Juarez 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link