Test Test PC - Seite 2

Ein typisches Monkey Island-Rätsel.Ein typisches Monkey Island-Rätsel.

Kurztrip in die Karibik

Doch von diesen Tatsachen einmal abgesehen überzeugt "Tales of Monkey Island" vollends. Im Laufe des Abenteuers erkundet ihr die gesamte Insel, lernt neue Piraten kennen und trefft auch den einen oder anderen bekannten Charakter, wie etwa Guybrushs Angebetete Elaine, seinen Feind LeChuck oder die mysteriöse Voodoo-Tante. In den zahlreichen Dialogen fallen immer wieder witzige Anspielungen auf frühere Serienteile, ohne dass sich Neueinsteiger ins Piratenmetier vor den Kopf gestoßen fühlen dürften.

Kann Pirat Da Vinci Guybrush helfen?Kann Pirat Da Vinci Guybrush helfen?

Fairer Deal

Eher schon ein Problem dürfte die englische Sprache sein, anders als bei Wallace & Gromit gibt es noch nicht einmal deutsche Untertitel. Dafür bekommt ihr sehr gute englische Sprecher zu hören, die teilweise bereits bei den Vorgängern im Einsatz waren. Ob noch eine deutsche Version der Monkey-Island-Sagen erscheint, steht derzeit noch nicht fest, wir würden uns eine komplett synchronisierte Fassung jedenfalls wünschen. So könnt ihr derzeit alle fünf Folgen lediglich über die Website von Telltale Games für etwa 30 € beziehen, was angesichts der Qualität und Spieldauer ein guter Deal sein dürfte, solange die weiteren Folgen das tolle Niveau von Episode 1 halten.

Weiter mit: Test Tales of Monkey Island E1 - Seite 3

Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Zahlreiche Spiele von Steam entfernt

Telltale Games: Zahlreiche Spiele von Steam entfernt

Nachdem im September überraschend bekannt geworden ist, dass Telltale Games einen Großteil seiner Belegschaf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Monkey Island E1 (Übersicht)
* gesponsorter Link