Vorschau Dirt 2 - Seite 2

Die "X Games" faszinieren durch dichte Event-Atmosphäre und knappe Duelle.Die "X Games" faszinieren durch dichte Event-Atmosphäre und knappe Duelle.

Festival-Charakter

Während wir in Europa schon immer etwas für Rallyes übrig hatten, ist dieser Sport in Amerika erst seit kurzem populär geworden und wird dort als eine Art Extremsportart gehandelt. Dort treffen sich die besten Fahrer zu den "X Games" und driften in Stadien um die Wette. Obwohl die Serie diesem Trend folgt und dadurch immer mehr vom "ernsten" Rallyesport weggeht, ist das Fahrverhalten nach wie vor realitätsnah und fühlt sich glücklicherweise sogar mehr nach den alten McRae-Titeln an. Dirt 1 schien da oft zu viel Grip zu spenden und typische Rally-Drifts waren schwierig.

Für die Optik kommt eine verbesserte Version der Engine zum Einsatz, die schon Race Driver - GRID fabelhaft aussehen ließ. Freunde von Online-Matches können sich ebenso über viele Verbesserungen freuen: Sie dürfen alle Renndisziplinen online gegeneinander austragen, statt nur unspektakuläre Zeitfahrten wie im Vorgänger. Einen Modus mit geteiltem Bildschirm wird es aber leider wieder nicht geben.

Dieses Video zu Dirt 2 schon gesehen?

Meinung von Moritz Hornung

Es ist schon erstaunlich, wie viele Offroad-Spiele in den letzten Jahren erschienen sind, und wie wenige davon wirklich gut waren. "Dirt" war eine dieser positiven Ausnahmen und der Nachfolger wird dem in nichts nachstehen. Dank behutsamer, aber durchweg gelungenen Verbesserungen bläst "Dirt 2" der Konkurrenz erneut den Rallye-Staub ins Gesicht. Ich freue mich schon wieder auf das dreckige Vergnügen!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 2 (Übersicht)