Vorschau TMNT - Smash Up: Die Schildkröten sind wieder los!

von Mark Heywinkel (10. August 2009)

Lange vor den Power Rangers, Pokémon und Co. hielten die Ninja Turtles zig Kinderzimmer besetzt. Inzwischen feiern die vier mutierten Schildkröten ihren 25. Geburtstag, setzen sich aber nicht etwa zur Ruhe: Lieber lassen es Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo in "Teenage Mutant Ninja Turtles - Smash Up" erneut krachen.

Splinter geht´s an den Kragen: Gut und Böse sind aufgehoben.Splinter geht´s an den Kragen: Gut und Böse sind aufgehoben.

Endlich unabhängig

25 Jahre haben die Teenage Mutant Ninja Turtles bereits auf ihren Schildkrötenpanzern, in 14 Videospielen durftet ihr mit ihnen die Welt vor üblen Schurken retten. Allerdings mussten sich Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo in jedem ihrer spielbaren Abenteuer an Stories basierend auf Comics, Zeichentrickserien und Filmumsetzungen orientieren - kein Videospiel erschien bislang als völlig eigenständiges Werk. Nun aber kommt Ubisoft mit einem unabhängigen Titel daher: In "Smash Up" dürfen sich die "TNMT"-Figuren richtig austoben.

Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Waffen: Der Fugitoid schießt mit Lasern.Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Waffen: Der Fugitoid schießt mit Lasern.

Jeder gegen jeden

Die "TNMT"-Welt steht in "Smash up" Kopf: Da kommt es vor, dass Leonardo mit Ninjutsu-Tricks auf den weisen Ratterich Splinter einprügelt, oder April O'Neil mit Waffengewalt gegen ihre Schildkrötenfreunde vorgeht. Gut und Böse hier aufgehoben - hier kämpft jeder gegen jeden. Das kann eigentlich nur eins bedeuten: Die Macher von Super Smash Bros. Brawl haben ihre Finger im Spiel und stellen das gepflegte Deathmatch über jede Regel, die sonst in der Welt der Ninja Turtles herrschen mag.

Sobald ihr sie freigespielt habt, stehen euch in "Smash Up" von Shredder über Karai bis zum Fugitoid mindestens 20 Charaktere zur Verfügung. Und jeder bringt - wie aus anderen Prügelspielen wie Tekken 6 oder Dead or Alive 4 bekannt - spezielle Fähigkeiten, Waffen und Kombos mit.

Weiter mit: Vorschau TMNT - Smash Up - Seite 2

Kommentare anzeigen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TMNT - Smash Up (Übersicht)