Test Guitar Hero Greatest Hits: Futter für die ganze Band

von Oliver Hartmann (22. Juli 2009)

Vier Jahre nach dem ersten Guitar Hero kommt mit Greatest Hits ein erstes Best Of mit den besten Tracks der ersten Teile. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich das wirklich lohnt oder ob hier nur der schnelle Euro verdient werden soll.

Endlich könnt ihr die alten Songs mit der ganzen Band spielen.Endlich könnt ihr die alten Songs mit der ganzen Band spielen.

Best of Guitar Hero

Viel hat sich getan seit dem Release des ersten Guitar Hero. Der ursprüngliche Entwickler macht jetzt bei der EA-Konkurrenz das ähnlich angelegte Rock Band und es kamen mit Schlagzeug, Bass und Mikrofon weitere Instrumente und Möglichkeiten hinzu. Greatest Hits vereint die besten Songs aus Guitar Hero, Guitar Hero 2, Guitar Hero: Rock the 80s, Guitar Hero 3 und Guitar Hero: Aerosmith. Alle 48 Songs sind jetzt mit dem kompletten Instrumenten-Lineup der World-Tour-Version spielbar. Dazu kommen natürlich alle bekannten Spielmodi und Neuerungen der letzten Versionen. So findet ihr zum Beispiel den Modus expert+ aus Guitar Hero - Metallica wieder.

Optisch bietet Greatest Hits bewährte Kost.Optisch bietet Greatest Hits bewährte Kost.

Ärgerliche Entscheidungen

Das eigentliche Spielprinzip hat sich absolut nicht geändert, wer einen der Vorgängertitel kennt, wird sofort mitten rein gezogen. Eine berechtigte Frage ist sicherlich, warum ein komplett neues Spiel daraus gemacht wurde. Es wäre sicherlich auch möglich gewesen, die alten Tracks als digitalen Download für World Tour anzubieten. Rock Band 2 hat es sehr schön vorgemacht, wie einfach es sein kann, Titel aus alten Teilen zu importieren. Ein weiteres Ärgernis ist, dass die Download-Tracks aus Guitar Hero World Tour nicht kompatibel zu Greatest Hits sind.

Weiter mit: Test GH - Greatest Hits - Seite 2

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GH - Greatest Hits (Übersicht)