Test Test PC - Seite 2

Wallace stellt sich beim Golfen etwas linkisch an.Wallace stellt sich beim Golfen etwas linkisch an.

Britische Charakterstudie

Natürlich haben wir zum Ende der Staffel nicht wirklich mit Neuerungen am Spielablauf gerechnet und somit bleiben die Mankos der vorherigen Episoden auch in "The Bogey Man" bestehen. Die Grafik ist recht trist, die Tastatursteuerung grausam und die Spielzeit überschaubar. Immerhin gibt es mit dem Golfclub einen neuen Schauplatz, zuvor müsst ihr freilich abermals durch bekannte Locations wandern. Getragen wird die komplette Reihe sicherlich von den liebevollen Charakteren, die bis in die letzte Nebenrolle fein ausgearbeitet sind, da verzeihen wir auch die eher drögen Rätsel.

Meinung von Jan Höllger

Wirklich steigern konnte sich die "Wallace & Gromit"-Staffel über die vier Folgen nicht, dafür gab es aber auch keine echten Durchhänger. Doch insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Entwickler von Telltale Games deutlich mehr drauf haben, was die beiden "Sam & Max"-Seasons sowie "Tales of Monkey Island" beweisen. Adventure-Liebhaber, die mehr Wert auf interessante Charaktere als auf die Rätsel legen, werden auch mit "The Bogey Man" ihren Spaß haben, am Ende sind denke ich aber auch alle Geschichten der britischen Kultfiguren erstmal erzählt, für eine zweite Staffel müssten die Entwickler schon einiges umkrempeln.

Jetzt eigene Meinung abgeben

7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Pokémon Let's Go: 7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

Es ist soweit! Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli ist endlich da! All den Fans da draußen können wir (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das ist das Ende der ?Steam Link?-Hardware

Steam: Das ist das Ende der ?Steam Link?-Hardware

Die „Steam Link“-Hardware von Valve wird eingestellt werden. Mithilfe der Hardware war es möglich, PC- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wallace & Gromit - EP 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link