Test Test 360 - Seite 2

Clever: trotz der Seitenansicht erscheinen Feinde auch schon mal aus der Tiefe.Clever: trotz der Seitenansicht erscheinen Feinde auch schon mal aus der Tiefe.

Wenn aus 2D 3D wird

Spaß macht aber vor allem das Erkunden der umfangreichen non-linearen Levels. Überall gibt es Geheimräume oder Schächte, die ihr zunächst finden und oft erstmal mit passendem Schießeisen öffnen müsst. Als Belohnung winken Gesundheitsupgrades oder Munitionsverbesserungen für die Granaten. Eine übersichtliche Karte zeigt euch dabei stets an, wo ihr euch im Level befindet und wo euer nächstes Einsatzziel liegt. Die sicherlich nicht hochspannende Story wird immerhin kinoreif präsentiert. Wenn ihr zunächst aus der Seitenansicht einen Hubschrauber zerlegt, der euch in der darauffolgenden Sequenz in 3D um die Ohren fliegt, ist das schon sehr imposant, zumal der Sound samt deutscher Sprachausgabe das Ganze passend untermalt. Mehr dürft ihr für 1200 MS-Points wirklich nicht verlangen.

Meinung von Jan Höllger

Die Ankündigung von "Shadow Complex" auf der letzten E3 ist mir irgendwie gar nicht mehr so präsent, umso erstaunter bin ich jetzt von der Qualität des fertigen Xbox Live Arcadespieles. Im Stile der "Metroid"-Klassiker hat Epic Games hier ein erfrischend anderes Actionspiel aus interessanter Perspektive abgeliefert, das abermals zeigt, dass sich die Downloadspiele qualitativ nicht mehr hinter Vollpreistiteln zu verstecken brauchen. Für 1200 MS-Points, also etwa 15 € bekommt ihr mit "Shadow Complex" das vielleicht sogar bisher beste Xbox Live Arcadespiel, und dürft das zeitlose Spielgefühl der alten "Metroid"-Knaller endlich mal in modernem Gewand erleben.

86 Spieletipps-Award

meint: Überraschend spaßiger Actiontitel mit coolem Leveldesign und interessanter Perspektive im Stile der "Metroid"-Klassiker.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Dieses eine Spiel: Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Eines schicksalhaften Sommertages im Jahre 2012 kam mein bester Freund auf mich zu und fragte, ob ich den Dragon Ball Z (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Shadow Complex

valleyofthedamned
87

Mehr Licht als Schatten

von valleyofthedamned (5)

xCoD-SnIpEzZ
81

Arcade Rock! Das setzt was

von xCoD-SnIpEzZ (87) 1

HdR-Freak
87

Überaschungshit!

von HdR-Freak (6)

Alle Meinungen

Shadow Complex (Übersicht)
* gesponsorter Link