Vorschau Preview Wii Spyborgs: Die Superhelden prügeln sich auf der Wii

von Mark Heywinkel (02. September 2009)

Capcoms Superheldenabenteuer "Spyborgs" war den Testspielern zu Comic-haft und kindlich. Da haben die Entwickler kurzerhand umgedacht und einen actiongeladenen Prügler daraus gezimmert.

Stinger in Aktion: Der Superheldenanführer zeigt sein Können.Stinger in Aktion: Der Superheldenanführer zeigt sein Können.

Maskottchen, Schildkröten und Superhelden

Aberwitzige Prügelspiele kommen bei Wii-Besitzern im Moment ziemlich gut an. Die Macher von Super Smash Bros. Brawl, in dem sich die Nintendo-Maskottchen eins auf die Comicvisagen hauen, haben vorgemacht, wie man aus bunter Grafik und abgefahrenen Attacken einen Must-have-Titel zaubert. Ubisoft will das Erfolgsrezept nachkochen und schickt in TMNT - Smash Up die beliebten Riesenschildkröten in knallige Gefechte. Und jetzt wirft auch noch Capcom ein Prügelspiel ins Rennen: "Spyborgs" sollte zuerst eine Minispielsammlung werden und kommt aufgrund müder Kommentare der Testspieler nun als waschechter Prügler für geübte Kämpfer daher.

Besser zu zweit: Im Koop-Modus habt ihr viele taktische Möglichkeiten.Besser zu zweit: Im Koop-Modus habt ihr viele taktische Möglichkeiten.

Viele taktische Möglichkeiten

Ein Superheld ist zum Bösewicht geworden und will die Welt in Angst und Schrecken versetzen, und ihr, Herren über ein Team von unterschiedlichen Superhelden, sollt dem Einhalt gebieten. Schnelle Zwischensequenzen führen euch ins Geschehen ein, das ein bisschen an die Story des Disney-Animationsfilms "Die Unglaublichen" erinnert, dann geht's aber schon bald ans Kämpfen: Im Singleplayer stellt ihr euch ein Helden-Duo zusammen und kickt und boxt euch durch die Reihen eurer Gegner. Dabei könnt ihr stets zwischen euren Charakteren hin und her wechseln, um deren unterschiedliche Fähigkeiten gezielt gegen die Kontrahenten einzusetzen.

Die Schlachten sind schnell, bunt und knallig - jeder Prügel-Fan sollte da auf seine Kosten kommen. Da die Steuerung sehr präzise und gut an die Wiimote angepasst zu sein scheint, werden wohl besonders geübte Spieler an "Spyborgs" ihre Freude haben. Im Multiplayer könnt ihr eure Attacken im Team sogar kombinieren, wodurch euch eine Bandweite an taktischen Möglichkeiten geboten wird, die Smash Bros. Brawl vermissen lässt.

Weiter mit: Vorschau Spyborgs - Seite 2

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spyborgs (Übersicht)
* gesponsorter Link