Test Champions Online - Seite 3

Flug über eine verseuchte Zone in der Wüste.Flug über eine verseuchte Zone in der Wüste.

Aus dem Comic entsprungen

Der comicartige Look passt sehr gut zum Setting, auch wenn die Grafik das Niveau der Entwicklerscreenshots nicht ganz halten kann, dafür flimmert in Bewegung einfach zu viel und der Detailgrad könnte höher sein. Ziemlich hakelig ist derzeit auch noch die Steuerung. Oft mussten wir mehrmals eine Taste drücken, damit der Held endlich die gewünschte Aktion ausführte, was oft ziemlich nervt und im schlimmsten Falle tödlich sein kann für den angehenden Superhero. Dank fairer Checkpoints und den schnellen Fortbewegungsmöglichkeiten ist das Ableben des Helden aber nun auch nicht so schlimm. Dennoch müssen die Entwickler bei der Bedienung noch nachbessern, doch das gilt für viele Bereiche des interessanten Spieles.

Meinung von Philipp Schneider

"Champions Online" hat das Zeug zu einem guten Online-Rollenspiel. Von der Genialität eines "World of Warcraft" samt Addons oder der Detailversessenheit eines "Herr der Ringe Online" ist Cryptics Superheldenanzug allerdings noch recht weit entfernt. Persönlich kann ich mir noch nicht vorstellen, nach dem Freimonat noch genügend Motivation für ein kostenpflichtiges Abo zu haben, dafür verfällt das Spiel zu schnell in seinen Trott und wirkt an manchen Stellen einfach noch unfertig. Interessierte Rollenspielfans sollten aber durchaus Millennium City einen Besuch abstatten, die Entwicklung eines echten Superhelden ist mal eine erfreuliche Abwechslung zum sonstigen Fantasyeinerlei und Potenzial hat "Champions Online" ohne Frage. Irgendwann soll das Spiel außerdem auch für die Xbox360 erscheinen.

77

meint: Interessantes Superhelden-Online-Rollenspiel mit toller Charakterentwicklung, leider aber auch mit vielen 08/15-Quests.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Champions Online (Übersicht)