von David Lojewski (Mittwoch, 09.09.2009 - 18:20 Uhr)
Der Nachfolger des legendären Taktik-Shooters Operation Flashpoint steht bereits in den Startlöchern. Wir konnten eine Preview-Version anspielen - hier unser Kampfbericht.
Die Story trifft den Nerv der Zeit.
Als Codemasters 2001 Operation Flashpoint veröffentlichte, wurde der Traum aller Hardcore-Shooterfans wahr. Die Kriegssimulation glänzte für die damalige Zeit mit einem noch nie gesehenen Realismus und beinharten Taktikgefechten, die besonders Einsteigern frustrierte Nächte bescherten. Mit "Dragon Rising" ist nun der Nachfolger in der Entwicklung, dem mit hohen Erwartungen entgegengefiebert wird.
In einer Preview-Version konnten wir die ersten Gefechte auf der fiktiven Insel Skira spielen. Die Insel an der russischen Grenze wurde von chinesischen Truppen besetzt, weil dort wichtige Energieressourcen liegen sollen. Da die Russen aber kein Öl und Gas zu verschenken haben, entbrennt ein Konflikt, den amerikanische Truppen löschen sollen. Als US-Marine ist es eure Aufgabe, die Krise zu beseitigen.
Meist seid ihr in kleinen Teams unterwegs.
In unserer ersten Mission sind wir als Anführer eines Vier-Mann-Trupps unterwegs, um ein paar Radarstationen auf der Insel in die Luft zu sprengen. Dank der komplett offenen und vor allem großen Welt dürfen wir stets unseren eigenen Weg wählen. Deshalb geht es von der Küste zu einem großen Hügel, auf dem wir auch schon auf die ersten Feinde stoßen. Nachdem wir sie erledigt haben, marschieren wir zu einer kleinen Stadt, in der weitere Gegner lauern.
Ob wir für diese Operation Verstärkung anfordern, bleibt uns überlassen. Unser Team können wir mittels eines Menüs koordinieren und so unsere Einsätze planen. Leider hatte die KI in dieser Version noch ein paar Orientierungsprobleme, aber diese sollen bis zum Release ausgemerzt sein - verspricht Codemasters.
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