Test Test PSP Dissidia - Final Fantasy: Ein Beat-em'up mit alten Bekannten - Seite 2

Ein Augenschmaus für alle PSP-Spieler.Ein Augenschmaus für alle PSP-Spieler.

Effekte über Effekte

Eins müssen wir Square Enix lassen: Sie wissen, wie ein Final Fantasy -Spiel auszusehen hat. Die Charaktere sind schön detailliert verarbeitet, die Kampfanimationen mit vielen Lichteffekten untermalt und die Videosequenzen erstaunen wegen ihres Facettenreichtums selbst erfahrene PSP-Spieler. Leider wurde an der Optik der Schauplätze gespart und ihr startet zu oft in gleichaussehenden Arenen. Dank einer Teilinstallation werden die Ladezeiten im Spiel verkürzt und es kam während des Testens nie ein Aussetzer oder Ruckler vor. Weiterhin positiv anzumerken ist der Sound. Viele bekannte Titel aus den zehn vergangenen Final Fantasy -Teilen erwarten euch in den Kämpfen und Menüs. Zwar hätten sich manche englischen Sprecher etwas mehr Mühe beim Synchronisieren der Charaktere geben können, dennoch wird das Spiel dadurch keinesfalls schlechter.

Meinung von Sandra Friedrichs

Als Final-Fantasy-Fan war ich natürlich überaus gespannt auf Dissidia. Gelingt es Square Enix, einen gelungenen Mix aus Beat'em-up und Rollenspiel zu erschaffen? Erfreut habe ich festgestellt, dass es ihnen geglückt ist. Das Spiel hat mich stundenlang in seinen Bann gezogen. Einen Kampf zwischen altbekannten Charakteren wie Cloud gegen Tidus auszufechten weckte Erinnerungen an die vorangegangen Rollenspiele. Nostalgie pur!

Leider fehlt ein Online-Battle-Modus, indem ich mich nach dem gelungenen, aber etwas monotonen Singleplayer austoben könnte. Doch für ein schnelles Spiel zwischendurch bin ich stets zu haben, gerade wegen meiner FF-Lieblinge.

81

spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Viel Nostalgie, wenig RPG

Dragon Ball Z: Kakarot | Viel Nostalgie, wenig RPG

Dragon Ball Z: Kakarot ist wie eine Genkidama, die sich langsam nährt, mit der Zeit immer größer wird (...) mehr

Weitere Artikel

Erneut um mehrere Monate verschoben auf Kosten von Masters of the Universe

Uncharted-Film | Erneut um mehrere Monate verschoben auf Kosten von Masters of the Universe

Die Verfilmung von Uncharted steht weiterhin unter keinem guten Stern. Sony hat den Kinostart um mehrere Monate a (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dissidia - Final Fantasy

Darkgrudge
90

Kloppe von Helden der Teile I-XII

von Darkgrudge (51)

Alle Meinungen

Dissidia - FF (Übersicht)
* Werbung