Vorschau Preview 360 The Clone Wars: Werdet ihr ein wahrer Jedi sein?

von Sandra Friedrichs (17. September 2009)

Star Wars kennt natürlich jedes Kind, doch mag es auch jedes? Gerade für jüngere Zuschauer ist das Szenario viel zu düster und komplex. Abhilfe schafft da die erfolgreiche TV-Serie The Clone Wars, die viele Fans in ihren Bann zieht. Doch überzeugt uns auch die Serienumsetzung und wird **Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes besser als der durchschnittliche Vorgänger Star Wars - Clone Wars ?**

Das Gute kämpft gegen das Böse im schönen Comic-Stil.Das Gute kämpft gegen das Böse im schönen Comic-Stil.

Serienjunkies aufgepasst

Viele jüngere Fans kennen die TV-Serie "Star Wars - The Clone Wars" und ersehnen die zweite Staffel herbei. Glücklicherweise verkürzt Lucas Arts nun die Wartezeit mit einem neuen Ableger der Cartoon-Reihe: Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes erscheint für alle aktuellen Konsolen und erzählt die Geschichte zwischen der ersten und zweiten TV-Staffel.

Dank eines Serienautors erwartet euch ein originalgetreuer und würdiger Spielverlauf, indem ihr den Attentäter Kul Teska vom Planeten Skako aufhalten müsst. Damit das Spiel auch optisch mit der Serie mithalten kann, wurde sogar ein Serienschöpfer ins Boot geholt, der das Aussehen und die Animationen der Charaktere mit den Entwicklern abgestimmt hat. Bedeutet dieser großer Aufwand aber auch ein gelungenes Spiel?

Ihr könnt als Jedi das berühmte Lichtschwert benutzen und eure Gegner so besiegen.Ihr könnt als Jedi das berühmte Lichtschwert benutzen und eure Gegner so besiegen.

Die Qual der Wahl

In der TV-Serie sind euch Jedis wie auch Klonkrieger ans Herz gewachsen und ihr möchtet am liebsten beide spielen? Kein Problem! Ihr wählt einen von acht Jedis, zum Beispiel Anakin Skywalker oder einen von zehn Klonkriegern, und stürzt euch ins Gefecht. Dabei unterscheiden sich beide Kampftypen grundlegend. Der Jedi schnetzelt sich mit seinem Lichtschwert durch die Feindmengen, benutzt seine Spezialfähigkeiten zum Lösen vieler Rätsel und kann sogar gegnerische Droiden manipulieren. Dafür rammt der Held sein Schwert in deren Rücken und kann sie so nicht nur reiten, sondern auch als Waffe nutzen.

Bevorzugt ihr eher das Shooter-Genre, wählt ihr die Klonkrieger aus. Damit wechselt ihr vom Nahkampf in den Shooter-Modus. Bewegt euch mit dem linken Analogstick, visiert euren Feind mit dem rechten an und erschießt ihn mit spektakulären Pistolen.

Weiter mit: Vorschau SW - Republic Heroes - Seite 2

Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Cyber Monday Woche: Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Die Cyber Week hat heute begonnen, und es gibt schon allerorts richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Wir haben f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes

Plati120
88

Kleiner Preis, großer Spaß

von Plati120 (8)

kitfistofan
78

Nicht schlecht

von kitfistofan (21)

Alle Meinungen

SW - Republic Heroes (Übersicht)
* gesponsorter Link