Test Arkham Asylum - Seite 3

So lange keine Waffen im Spiel sind, kommt Batman auch mit mehreren Gegnern prima klar.So lange keine Waffen im Spiel sind, kommt Batman auch mit mehreren Gegnern prima klar.

Stumpfe Führungsspitze

Überall in den Levels findet ihr geheime Extras vom Riddler, etwa versteckte Fragezeichen oder Aufzeichnungen von Patienteninterviews, die weitere Charakterdetails offenbar. Enttäuschend sind die Bossfights, die für dieses Spiel erstaunlich fantasielos sind. In der Regel beschränken sie sich darauf, dass ein Boss einen Haufen Gegner auf Batman hetzt. Da haben wir mehr erwartet.

Die ansonsten famose Technik auf Basis der Unreal Engine übertreibt es etwas mit den Muskelbergen. Ansonsten hat Entwickler Rocksteady ein rundum gelungenes Spiel abgeliefert, das wir in der Form nicht erwartet hatten. Und durch die Beschränkung auf wenige Charaktere bleibt genug Stoff für einen möglichen zweiten Teil, vielleicht dann mit Pinguin oder Two-Face.

Dieses Video zu Arkham Asylum schon gesehen?

Meinung von Oliver Hartmann

Batman war schon immer mein Superheld Nummer Eins. Ein düsterer Charakter, der zwar übermächtig wirkt, dennoch menschliche Schwächen hat. Ein cooles Auto und bessere Gimmicks als James Bond, da kommt so schnell nichts ran. Mit dem Spiel bekommt Batman ein Denkmal gesetzt, wie zuletzt mit The Dark Knight in den Kinos. Und qualitativ passt dieser Vergleich auch ziemlich gut. Besser kann man einen Comic kaum versoften. Mit spannenderen Bossfights wäre eine noch höhere Wertung drin gewesen.

89 Spieletipps-Award

meint: Liebe Hersteller, so muss ein Lizenzprodukt aussehen, dann klappt es auch mit den Verkäufen. Cooler Hauptcharakter, packende Story und reichlich Action. Hit!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Batman - Arkham Asylum

Alle Meinungen

Arkham Asylum (Übersicht)