Test Test 360 - Seite 2

Im Nahkampf leistet das Schwert gute Dienste.Im Nahkampf leistet das Schwert gute Dienste.

Rubi lernt

Unverständlich ist uns beispielsweise die zweite Mission, die auf einem Flugzeugfriedhof spielt. Warum müsst ihr hier, nachdem ihr bereits eine halbe Stunde "Wet" gespielt habt, erneut die Steuerung lernen und zwei unglaublich öde Trainingsparcours ablegen? Immerhin bringt euch jeder besiegte Gegner Punkte, umso mehr, je cooler ihr mehrere Feinde hintereinander trefft. Mit den Punkten dürft ihr zwischen den Missionen im Shop die Fähigkeiten von Rubi verbessern, damit sie künftig etwa auch beim Hängen an einem Seil in Zeitlupe schießen kann.

Die Technik ist solide, haut aber sicherlich keinen Actionfan unter euch um. Immerhin lässt sich der dämliche Retrolook mit absichtlichen Grafikfehlern im Menü abstellen, dann schaut "Wet" ziemlich ähnlich wie ein Stranglehold aus, hat aber das deutlich langweiligere Missionsdesign. Die deutsche Version kommt übrigens leider geschnitten daher, wodurch der ansonsten interessante 70er-Look sich nicht voll entfalten kann. Und auch spielerisch fehlt uns bei getroffenen Feinden oft die Rückmeldung, weil das Blut fehlt.

Meinung von Malte Kruse

Ich kann es bei "Wet" kurz machen. Habt ihr mit Begeisterung vor zwei Jahren "Stranglehold" gespielt, dann ist Rubins Auftritt sicherlich ein Pflichtkauf. An Action wird einiges geboten, der Stil ist Geschmackssache und das Missionsdesign arg durchwachsen, doch für eine knappe Stunde am Abend ist der auf Dauer so ermüdende Spielablauf okay. Erwartet aber keine Innovationspreise und kein besonders umfangreiches Abenteuer, angesichts der derzeitigen Spielewelle könnt ihr euch den Titel auch getrost für den Budget-Release im Hinterkopf behalten.

71

meint: Sexy Actionluder auf den Spuren von John Woos Stranglehold. Nicht innovativ, aber durchaus spaßig, zumindest kurzzeitig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Die neue Karte von Playerunknown’s Battlegrounds mit dem Namen Savage befindet sich derzeit in stetiger Entwicklu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wet (Übersicht)
* gesponsorter Link