Vorschau Saboteur - Seite 3

In der deutschen Version werden keine verfassungswidrigen Symbole zu sehen sein.In der deutschen Version werden keine verfassungswidrigen Symbole zu sehen sein.

Nazis raus!

Die Atmosphäre in "Saboteur" verändert sich dauernd: Paris wird sich zu Beginn des Spiels noch sehr farbenfroh, lebendig und freundlich präsentieren. Doch mit der Zeit, beziehungsweise mit dem Auftauchen der Besatzer, verliert die Stadt der Lichter drastisch an Glanz. Die Farben verwandeln sich in tristes, trauriges Grau. Ganz besonders die abgesperrten Bereiche haben unter der düsteren Atmosphäre zu leiden und gestalten sich bis auf wenige Ausnahmen in schwarzweiß. Dafür hat sich Pandemic Studios scheinbar von dem Film "Sin City" inspirieren lassen.

Mit voranschreitender Geschichte kehren die pulsierenden Farben langsam und Schritt für Schritt zurück. Dieser Fortschritt verdeutlicht nicht nur den Erfolg im Spiel, sondern auch die Bereitschaft der Bürger, sich Devlins Widerstand anzuschließen.

Dieses Video zu Saboteur schon gesehen?

Meinung von Kevin Lunn

"Saboteur" zeigt, dass der Zweite Weltkrieg doch noch was zu bieten hat. Um eine tiefe, spannende Story zu erschaffen, bastelt Pandemic an einem Stealth-Action-Mix im Stile von "Assassins Creed". Dabei umfasst "Saboteur" voraussichtlich alles, was ein erfolgreicher Titel benötigt: Einen knallharten Helden, mit dem man sich identifizieren kann. Eine offene Spielwelt, ein innovatives Setting und die passende Grafik dazu. Nun ist zu hoffen, dass die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht mehr sabotieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saboteur (Übersicht)