Test Test PS3 Ninja Gaiden Sigma 2: Fulminante Action - Seite 3

In der Dämonenwelt heizen euch die Feinde kräftig ein.In der Dämonenwelt heizen euch die Feinde kräftig ein.

Doppelt hält besser

Technisch hat sich gegenüber dem Original wenig getan, insgesamt sieht die PS3-Version aber etwas schärfer aus und hat weniger mit Tearing zu kämpfen. Auffallender ist die Drosselung der Gewaltdarstellung. Auf Blut wird fast komplett verzichtet, dennoch gibt es weiterhin regelmäßig abgetrennte Körperteile, deren Schnitte aber mit lila Wolken etwas verdeckt werden. Das stört allerdings nicht wirklich und ist übrigens nicht nur bei der deutschen Version so, Team Ninja wollte explizit den Gewaltgrad herunterschrauben, um eine größere Käuferschicht zu erreichen. Schaden tut es dem Spiel auf jeden Fall nicht. Dafür bietet "Ninja Gaiden Sigma 2" nun auch bestimmte Einsätze, die ihr im Coop-Modus mit einem Freund zocken dürft.

Dieses Video zu Ninja Gaiden Sigma 2 schon gesehen?

Meinung von Jan Höllger

Egal auf welcher Konsole, die "Ninja Gaiden"-Spiele sind für mich (abgesehen von "Uncharted") das Beste, was es im Action-Adventure-Bereich in den letzten Jahren gegeben hat. Ich hätte auch nicht erwartet, dass die PS3-Umsetzung nochmals derart verbessert werden würde. Dank der vielen Erweiterungen lohnt sich ein erneutes Durchspielen aber sogar für Kenner der Xbox360-Version, alle anderen Genrefans müssen ohnehin zuschlagen. Grafisch mag das Spiel nicht mehr allerhöchsten Ansprüchen genügen, in Sachen Spielbarkeit und Steuerung legt "Ninja Gaiden Sigma 2" die Messlatte für künftige Spiele nochmals höher und ist bislang ohne Frage für mich das gelungenste Actionspiel des Jahres.

91 Spieletipps-Award

spieletipps meint: Furioses Action-Epos mit interessanten Erweiterungen und Verbesserungen. Dank der genialen Steuerung ein echtes Erlebnis mit hohem Motivationsfaktor.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Die Sims 4 | Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Es hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Kunstform entwickelt: Verschiedene Schauplätze in Minecraft (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Ninja Gaiden Sigma 2

Argosax
99
inFamousBasel
91

Super Game, mit epischen Schlachten

von inFamousBasel (15)

Alle Meinungen

Ninja Gaiden Sigma 2 (Übersicht)
* Werbung