Technisch hat sich gegenüber dem Original wenig getan, insgesamt sieht die PS3-Version aber etwas schärfer aus und hat weniger mit Tearing zu kämpfen. Auffallender ist die Drosselung der Gewaltdarstellung. Auf Blut wird fast komplett verzichtet, dennoch gibt es weiterhin regelmäßig abgetrennte Körperteile, deren Schnitte aber mit lila Wolken etwas verdeckt werden. Das stört allerdings nicht wirklich und ist übrigens nicht nur bei der deutschen Version so, Team Ninja wollte explizit den Gewaltgrad herunterschrauben, um eine größere Käuferschicht zu erreichen. Schaden tut es dem Spiel auf jeden Fall nicht. Dafür bietet "Ninja Gaiden Sigma 2" nun auch bestimmte Einsätze, die ihr im Coop-Modus mit einem Freund zocken dürft.
Egal auf welcher Konsole, die "Ninja Gaiden"-Spiele sind für mich (abgesehen von "Uncharted") das Beste, was es im Action-Adventure-Bereich in den letzten Jahren gegeben hat. Ich hätte auch nicht erwartet, dass die PS3-Umsetzung nochmals derart verbessert werden würde. Dank der vielen Erweiterungen lohnt sich ein erneutes Durchspielen aber sogar für Kenner der Xbox360-Version, alle anderen Genrefans müssen ohnehin zuschlagen. Grafisch mag das Spiel nicht mehr allerhöchsten Ansprüchen genügen, in Sachen Spielbarkeit und Steuerung legt "Ninja Gaiden Sigma 2" die Messlatte für künftige Spiele nochmals höher und ist bislang ohne Frage für mich das gelungenste Actionspiel des Jahres.
spieletipps meint: Furioses Action-Epos mit interessanten Erweiterungen und Verbesserungen. Dank der genialen Steuerung ein echtes Erlebnis mit hohem Motivationsfaktor.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Bayonetta-Fans können es kaum glauben. Erst mussten sie viele Jahre auf den dritten Teil warten und nur wenige (...) mehr
Iris mach (...) mehr