Test Test NDS - Seite 2

Leider gibt es große Steuerungsprobleme und so sind viele Rätsel schwer lösbar.Leider gibt es große Steuerungsprobleme und so sind viele Rätsel schwer lösbar.

Ein ungeschliffener Diamant

Denn perfekt ist das Spiel keineswegs. Das liegt nicht an dem plötzlich steil steigenden Schwierigkeitsgrad, sondern an der Steuerung. Theoretisch tippt ihr mit dem Stylus auf dem Bildschirm, um Gegenstände in die entsprechende Position zu bringen oder Maxwell zu steuern. Leider ist euer Avatar so wild darauf, sich endlich zu bewegen, dass er oft ohne Kontrolle hin und her springt.

Was bei manchen Rätseln egal ist, wirkt sich auf andere extrem negativ aus. So baut ihr neben einer Rampe gemächlich ein Trampolin auf, auf das Maxwell später springen soll, um ins Ziel zu gelangen. Doch plötzlich kommt er angerannt, weil ihr aus Versehen einmal daneben getippt hat. Eure Vorbereitung ist somit meist für die Katz, da ihr die Aufgabe nicht schafft. Des Öfteren werdet ihr die Antwort des Rätsels also kennen, doch wegen der Steuerungsprobleme nicht umsetzten können.

Meinung von Sandra Friedrichs

Wie oft habe ich schon Spiele gespielt, die eine tolle Idee hatten, aber denen immer etwas gefehlt hat? Deadly Creatures ist dafür ein gutes Beispiel, leider auch Scribblenauts. Kein Zweifel, das Spielprinzip ist perfekt durchdacht. Es macht einfach sehr viel Spaß, seine verrücktesten Ideen ausleben zu können (wobei es natürlich Grenzen gibt). Doch diese verflixt schlechte Steuerung verhindert dem Spiel ein Plätzchen auf dem Rätselthron und muss sich wohl oder übel hinter Professor Layton anstellen. Doch das kann mit einem verbesserten Nachfolger sehr schnell anders werden.

83 Spieletipps-Award

meint: Der Knobelspaß bringt eure Köpfe zum Rauchen. Noch nie konnte Kreativität so originell ausgelebt werden. Leichte Steuerungstücken mindern den Spaß aber etwas.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Scribblenauts

thomassi
40

Gute Idee, aber

von thomassi (20)

Enduril
75

Kreativer Wortsalat

von Enduril (6)

LiLa219
88

Alle Meinungen

Scribblenauts (Übersicht)
* gesponsorter Link