Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (09. Oktober 2009)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Die Resonanz auf die vorherigen Leserbriefseiten war wie die Beteiligung an der Bundestagswahl: eher mau. Was ist los? Liegt es daran, dass die Briefe in der spieletipps-Struktur so leicht zu finden sind? Vielleicht sollten wir daraus ein kleines Gewinnspiel machen. Schickt mir doch einmal URLs der fünf vorherigen Leserbriefkolumnen und beschreibt mir den Weg, wie ihr sie gefunden habt! Unter allen Einsendern verlose ich das brandneue, nervenaufreibende PC-Ballerrennspiel Gear Grinder.

Oder liegt das daran, dass das Bildungsniveau generell erschreckend ist? Nicht nur dass der durchschnittliche Leserbriefscheiber von spieletipps weniger Grammatik beherrscht als ein Call-Boy in Alanya, auch bei ganz alltäglichen Situationen zweifle ich langsam am Fortbestand der Menschheit.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Vermutlich nicht. Armes Deutschland.

Neulich stand ich mit einem dicken Strauß lockiger Petersilie an der Kasse im Supermarkt. Die Kassiererin war noch jung und richtete eine Frage an mich: "Was ist denn das für eine Pflanze?" Diese Dame wäre im Mittelalter garantiert nicht als Kräuterhexe verbrannt worden. Aber man muss ja inzwischen schon froh sein, wenn die Menschen den Unterschied zwischen Tannen und Apfelbäumen kennen. Vielleicht hat die Dame aber auch einfach noch nie gekocht und ihre Umwelt in ihrem bisherigen Leben erfolgreich ignoriert. Aber wie ihr alle wisst, bin ich eben ein sympathischer und liebenswerter Kerl und will die Angestellte nicht bloßstellen. "Petersilie" antworte ich daher brav.

Die junge Frau blättert daraufhin in ihrem Preisordner. "Glatt oder gekräuselt?" Aaaaaaaaaaah! "Gekräuselt, gekräuselt, gekräuselt!", brüllt die imaginäre Stimme in meinem Kopf. Selbst Leute, die zu blöd sind, um einen Lichtschalter zu bedienen, kennen den Unterschied zwischen glatt und gekräuselt - dachte ich. Ob das Wahlergebnis vom Sonntag etwas an dem offensichtlichen Bildungsnotstand ändert? Vermutlich nicht. Armes Deutschland.

Kamerascheu: der Intimhaar-Stylist des Hulk.Kamerascheu: der Intimhaar-Stylist des Hulk.

Die nächsten Leserbriefe gibt es voraussichtlich am 30. Oktober. Bitte schickt mir eure Meinung, Sorgen oder Liebeserklärungen an onkel-jo@spieletipps.de!

Wir lesen uns!

Euer Onkel Jo

Auf der nächsten Seite geht's dann los mit den neuen Leserbriefen.

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Wo der Frosch die Locken hat - Seite 2

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht