Test FM 10: Auch diese Saison meisterhaft

von Jan Höllger (15. Oktober 2009)

Wir fahren also nach Südafrika, doch zuvor werden wir sicherlich noch eine spannende Bundesligasaison erleben, der ihr dank "Fussball Manager 10" eure eigene Note geben dürft - neuerdings sogar online.

Im Aufstellungsschirm gibt es jetzt Spielerbilder.Im Aufstellungsschirm gibt es jetzt Spielerbilder.

Seid ihr Felix oder Ottmar?

Der neue Fussball Manager-Jahrgang präsentiert sich zunächst mal ganz klassisch. Kenner werden sich dank größtenteils beibehaltener Menüstruktur sofort heimisch fühlen und können ihren Lieblingsverein in die erste Saison führen. Dabei gibt es fast nichts, worum ihr euch nicht kümmern dürft. Ob die Finanzen des Clubs, Training, Stadion oder natürlich die Aufstellung für das nächste Pokalspiel, es gibt enorm viel zu tun. Wer wirklich alles in Felix-Magath-Eigenregie erreichen möchte, wird pro Spieltag einiges an Zeit investieren müssen. Schneller geht es, wenn ihr euch von den KI-Mitarbeitern unterstützen lasst.

Der Familienstammbaum darf ruhig voll sein, umso mehr Nachwuchshoffnung gibt es.Der Familienstammbaum darf ruhig voll sein, umso mehr Nachwuchshoffnung gibt es.

The next best soccer star

Ein wenig Sims-Feeling kommt durch den Privatbereich des Managers ins Spiel, denn hier dürft ihr nicht nur eurer Freundin einen Heiratsantrag machen oder diverse Statusobjekte von eurem persönlichen Geld kaufen, sondern auch darauf hoffen, dass eure Kinder vielleicht später mal der nächste Messi werden (geht freilich nur, wenn ihr Söhne "produziert"). So schön das alles ist, die Wahrheit liegt im Fußball aber doch bei der aktuellen Mannschaft, für die Training, Taktik und Aufstellung die wichtigsten Bereiche darstellen. Große Änderungen gegenüber dem Vorgänger konnten wir hier nicht feststellen, nett ist allerdings, dass im Aufstellungsscreen nun auch die tatsächlichen Spielerfotos erscheinen.

Weiter mit: Test Fussball Manager 10 - Seite 2

Nebenquests sollten die besseren Hauptquests sein oder entfernt werden

Nebensächlich? | Nebenquests sollten die besseren Hauptquests sein oder entfernt werden

Was Spiele und ihre Inhalte betrifft, habe ich mir inzwischen eine radikale Einstellung angeeignet: Wenn ich irgendwo, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Little Nightmares 2 | Fortsetzung des Horror-"Jump and Runs" angekündigt

Mit dem charmanten Little Nightmares aus dem Jahr 2017 konnten Bandai Namco Entertainment und Tarsiers Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Fussball Manager 10

bschneider
61

Verbuggter als je zuvor

von bschneider (4) 1

Alle Meinungen

Fussball Manager 10 (Übersicht)
* Werbung